Christian Müßig wird neuer Turnierleiter beim FKP
"Sportliches Aushängeschild"

Pirmasens. Er bleibt dem FK 03 Pirmasens als eine Art „sportliches Aushängeschild“ erhalten: Christian Müßig, Jugendkoordinator im Grundlagenbereich der „Klub“, wird sich zukünftig um vereinseigene Turniere wie den Sparkassen Cup kümmern.
Wie Präsident Jürgen Kölsch mitteilte, wird Müßig nach der Saison 2017/18 aus beruflichen Gründen nicht länger seine bisherige Position begleiten. In seiner Amtszeit habe er den Grundlagenbereich sportlich und wirtschaftlich neu organisiert.“ Das sei eine tolle Leistung gewesen, so Kölsch.
Zukünftig wird Christian Müßig für die Vermarktung im Jugendbereich, als Kontakt zum Sportartikelausstatter und als Turnierleiter verantwortlich sein. Neben dem Sparkassen Cup richtet der FKP in Kooperation mit Schächter Management & Sports das internationale U13 Turnier, den VW Polo Cup, aus. Diese Veranstaltung soll er sportlich und in der Vermarktung auf die nächste Ebene bringen, kündigte Präsident Kölsch an. Durch die Zusagen von RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen zeige sich der Stellenwert dieses Turniers.
Die Position des Jugendkoordinators im Grundlagenbereich werde mit Michael Kröher intern neu besetzt, ließ der FKP verlauten. Kröher, zur Zeit zuständig f+r die U13, hat als Trainer den gesamten Grundlagenbereich im Jugendfußball durchlaufen. Er freue sich auf die neue Aufgabe, erklärte Kröher: „Es ist schon ein Unterschied zur Arbeit an der Linie“.
Auch die Trainerposition bei der U14 Landesliga verändert sich in der kommenden Runde. Diese Stelle nimmt Dirk Kapitulski ein, der dann für die C-Junioren zuständig ist, teilte der FKP mit. (ak)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen