Spendenaktion bringt über 22.000 Euro ein
FK Pirmasens bedankt sich bei Teilnehmern der "Klub-Choreo"

Die neue Supporters Wall mit dem Hauptverantwortlichen Thorsten Eschmann (links) und dem Grafiker Adrian Felger von der Werbeagentur Unicorn & Chick (rechts). Dabei fehlt der Mitorganisator Marius Käfer.  | Foto: FKP
2Bilder
  • Die neue Supporters Wall mit dem Hauptverantwortlichen Thorsten Eschmann (links) und dem Grafiker Adrian Felger von der Werbeagentur Unicorn & Chick (rechts). Dabei fehlt der Mitorganisator Marius Käfer.
  • Foto: FKP
  • hochgeladen von Tim Altschuck

Pirmasens. Um den Sportbetrieb beim Fußball-Regionalligisten FK Pirmasens auch über die Coronavirus-Pandemie hinaus zu unterstützen, hat der Verein Anfang April die Spendenaktion "Klub-Choreo" gestartet. Privatpersonen, Vereine, Fangruppen und Unternehmen hatten einen Monat lang die Gelegenheit, virtuelle Tickets für die Haupttribüne zu erwerben.

Auf der Internetseite des FKP wurde für jedes verkaufte Ticket ein Platz auf einer Grafik eingefärbt. So entstand Schritt für Schritt eine Choreografie. Insgesamt haben sich über 600 Unterstützer an der Aktion beteiligt. Alle 3.000 Tickets - und auf der Zielgeraden sogar ein paar darüber hinaus - wurden im FKP-Onlineshop und telefonisch über die Geschäftsstelle verkauft. Einige Spender kamen sogar aus den USA, Monaco, Österreich, der Schweiz, Luxemburg oder Spanien. Herausgekommen ist ein Gesamterlös von 22.125,61 Euro.

In diese Summe mit eingerechnet ist auch bereits der Erlös der Trikot-Auktion, welche die "Klub-Choreo" in den letzten Tagen flankiert hatte. Interessierte konnten insgesamt neun original Matchworn-Trikots ersteigern. Unter den Raritäten waren Jerseys von ehemaligen Spielern wie Florian Bohnert oder Daniel Kläs. Aber auch aktuelle Trikots - wie etwa der Dress von Yannick Griess - waren zu haben. Über alle Auktionen hinweg wurden 161 Gebote abgegeben.

Dank an alle Spender

„Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Spendern recht herzlich bedanken. Es ist beeindruckend, wie viel Unterstützung unser Verein in diesen schwierigen Zeiten erfahren hat", resümiert FKP-Präsident Jürgen Kölsch. Es sei toll, so viele Menschen an der Seite des FK Pirmasens zu wissen. „Ein Dank geht auch an die Helfer im Hintergrund, welche die gesamte Aktion mit viel Leidenschaft zum Erfolg geführt haben, sei es in der Organisation, in der grafischen Gestaltung, bei der Bestellabwicklung oder beim Versand der FKP-Überraschungspakete."

Wie Jürgen Kölsch weiter betont, habe die "Klub-Choreo" den Verein und die Fans in dieser Krise noch enger zusammengeschweißt. „Das war beim FKP schon immer so und ich bin sehr stolz drauf."  Die lange Namensliste mit allen Unterstützern ist auf der Homepage des FK Pirmasens einsehbar. Dort können die Besucher in einer animierten Grafik auch nochmal die Entstehung der virtuellen Choreografie - vom ersten Sitz bis zum vollständigen Werk - nacherleben.

Im Framas Stadion wurde zudem nun auch ein Roll-Up eingeweiht, auf dem alle Namen aufgedruckt sind. Stadionbesucher haben beim nächsten Heimspiel der "Klub" - das hoffentlich bald sein wird - die Chance, dort auf die Suche nach ihrem eigenen Namen zu gehen. Zudem wird das Roll-Up zu den Öffnungszeiten der FKP-Geschäftsstelle aufgestellt und somit zugänglich sein.

Sascha Hammann bleibt dem FKP treu

Außerdem herrscht beim FKP Freude darüber, dass Defensivakteur Sascha Hammann seine Operation gut überstanden hat und seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2021 verlängert hat. Was schon länger mündlich vereinbart war, ist nun heute schriftlich fixiert worden. „Ich hoffe das Sascha wieder schnell gesund wird und wir ihn bald wieder am Ball sehen können“, sagte Präsident Kölsch. ps

Die neue Supporters Wall mit dem Hauptverantwortlichen Thorsten Eschmann (links) und dem Grafiker Adrian Felger von der Werbeagentur Unicorn & Chick (rechts). Dabei fehlt der Mitorganisator Marius Käfer.  | Foto: FKP
Bleibt dem FKP treu: Sascha Hammann (links) | Foto: FKP
Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Konzertprogramm in Kaiserslautern: Der neue Konzertmonat startet am 1. März mit der Vorstellung des neuen Albums der Fado-Band Sina Nossa in der Frruchthalle | Foto: Ivo Guedes
2 Bilder

Von Fruchthalle bis Friedenskapelle: Kaiserslauterer Konzertprogramm im März

Konzertprogramm Kaiserslautern im März. Liebhaber klassischer und moderner Klänge dürfen sich auch im März 2024 über ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in Kaiserslautern freuen. Von Doom-Folk, Klassik, Jazz meets Brazil bis hin zu großartigen Werken der Kammermusik bietet der Monat eine Vielfalt an Konzerthighlights. Begeisterung für Fado: Sina Nossa präsentiert ihr neues Album "Concreta Utopia" in der Fruchthalle Am Freitag, 1. März, erwartet Musikliebhaber um 19.30 Uhr ein...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.