ÖPNV im Landkreis Südwestpfalz
Verkehrsangebot wird angepasst

Foto: stux/Pixabay

Landkreis Südwestpfalz.  Die schrittweise Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen und insbesondere auch der stufenweisen Start des Schulbetriebes erfordert auch im Landkreis Südwestpfalz eine Anpassung des ÖPNV-Angebotes. Daher verkehren ab 4. Mai die Busse im Landkreis Südwestpfalz wieder nach dem regulären Schulfahrplan. Die aktuellen Einschränkungen an den Wochenenden bleiben bis auf weiteres bestehen. Damit entfallen auch weiterhin die Saison- und Ausflugsfahrten auf den Linien 251 (Hinterweidenthal – Dahn – Ludwigswinkel) und 545 (Dahn – Bad Bergzabern). Die Regio-Linie 250 (Pirmasens – Dahn) wird hingegen mit eingeschränktem Angebot auch an Wochenenden betrieben.

Nach dem Prinzip „Ich schütze Dich, Du schützt mich" ist das Tragen einer entsprechenden Schutzmaske im ÖPNV verpflichtend. Die Fahrgästen müssen dies eigenverantwortlich umsetzen. Das Anruf-Sammel-Taxi fährt ab 4. Mai ebenfalls wieder nach regulärem Fahrplan. Ausgenommen sind auch hier weiterhin die Nachtschwärmerfahrten. Je Ruf-Taxi-Fahrt werden ebenfalls bis auf Weiteres maximal zwei Fahrgäste befördert. Die Maskenpflicht gilt auch im Verkehr der Anruf-Sammel-Taxis. Weitere Informationen erteilt gerne das zuständige Verkehrsunternehmen oder die Kreisverwaltung Südwestpfalz unter 06331 809 243 telefonisch während der üblichen Öffnungszeiten. ps

Gewinnchance zum Stadtjubiläum

Ausgehen & GenießenAnzeige
Unter dem Motto "Dîner en Rouge" verwandelt sich die Innenstadt am 8. August zur festlichen Tafel - ganz in rot.  | Foto: Verena Leininger / mit KI erstellt
Aktion

Die Innenstadt wird rot: Open-Air-Tafel zum Stadtjubiläum [Gewinnspiel]

750 Jahre Kaiserslautern. Die Kaiserslauterer Innenstadt wird am Samstag, 8. August 2026, ab 18 Uhr zur roten Festtafel unter freiem Himmel. Unter dem Motto "Dîner en Rouge" lädt das Citymanagement zu einem festlichen und genussvollen Abend ein. Das "Wochenblatt" verlost sowohl Sitzplatzreservierungen an der festlichen Kaisertafel als auch Tische für Gruppen. Diese wird in der Neuen Stadtmitte Kaiserslautern im Bereich Fruchthallstraße/Schillerplatz aufgebaut. Wie „Dîner en Blanc“, aber ganz in...

Autor:

Tim Altschuck aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.