Gasnetz-Arbeiten in Pirmasens: Wichtige Straße wird ab Freitag gesperrt
- Sperrung Symbolbild
- Foto: Andrii/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Lüttmann
Pirmasens. Wegen Arbeiten am Gasnetz wird die Zweibrücker Straße ab Freitag, 17. Oktober, für den Verkehr voll gesperrt. Die Stadtwerke Pirmasens erneuern in dem Abschnitt zwischen der Kreuzung Garten- / Hügelstraße und der Parkbrauerei-Kreuzung die Gasleitungen.
Keine Wendemöglichkeit
Während der Baumaßnahme ist der Straßenabschnitt nicht befahrbar. Der Anliegerverkehr bleibt bis zur Baustelle frei, für Lastwagen besteht jedoch keine Wendemöglichkeit. Eine Umleitung über die Carl-Schurz- und Rodalber Straße wird ausgeschildert. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis einschließlich Montag, 27. Oktober.
Buslinien 205 und 211 betroffen
Auch der öffentliche Nahverkehr ist von der Sperrung betroffen. Die Busse der Linien 205 und 211 fahren stadtauswärts über die Turnstraße und „Im Grundbirngarten“ bis zur Haltestelle Hillstraße und anschließend wieder auf der gewohnten Strecke weiter. In der Gegenrichtung werden die Linien über die Bismarck- und Gärtnerstraße zum Exerzierplatz umgeleitet. Sowohl die regulären als auch die zusätzlich eingerichteten Ersatzhaltestellen werden angefahren. red
Autor:Erik Stegner aus Landstuhl |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.