Fechttraining führt zu 500-Euro-Spende fürs Hospiz Haus Magdalena

Ein Fechttraining für die Gay Games führte zu einer 500-Euro-Spende an das Hospiz Haus Magdalena in Pirmasens. | Foto: DiakonieZentrum Pirmasens
  • Ein Fechttraining für die Gay Games führte zu einer 500-Euro-Spende an das Hospiz Haus Magdalena in Pirmasens.
  • Foto: DiakonieZentrum Pirmasens
  • hochgeladen von Erik Stegner

Pirmasens. Aus einer sportlichen Vorbereitung ist in Pirmasens eine Spende für das Hospiz Haus Magdalena entstanden. Ruven Fernes-Jank, Mitarbeiter des DiakonieZentrums Pirmasens, und sein Trainer Johannes Krieger-Kettering übergaben am 13. August insgesamt 500 Euro an das Haus.

Fernes-Jank hatte die Teilnahme an den Gay Games in Valencia in Angriff genommen und sich dafür ein Jahr lang auf eine neue Disziplin vorbereitet. Statt wie ursprünglich geplant im Säbel trat er schließlich im Degen an. Krieger-Kettering, ehemaliger Arbeitskollege von Fernes-Jank, langjähriger Bekannter und Abteilungsleiter der Fechtabteilung der TSG Kaiserslautern, übernahm das Training. Die Spende entstand, weil Krieger-Kettering auf seine komplette Trainer-Aufwandsentschädigung verzichtete und das Geld für das Hospiz zurücklegte. Wie das DiakonieZentrum mitteilt, kamen so 500 Euro zusammen.

Spende kommt der Hospizarbeit zugute

Stellvertretend für das DiakonieZentrum nahm die stellvertretende Leitung des Hospizes, Nicols Stein, die Spende entgegen. Das Hospiz Haus Magdalena begleitet schwerstkranke Menschen und ihre Angehörigen in der letzten Lebensphase. Die 500 Euro fließen in die Arbeit des Hauses. Auch sportlich lief die Reise nach Valencia erfolgreich. Fernes-Jank erreichte mit seiner Mannschaft den dritten Platz. Im Einzel belegte er Platz neun. „Wir haben gemeinsam viel Zeit ins Training gesteckt. Dass daraus am Ende auch eine Spende für das Hospiz entstanden ist, freut mich besonders“, sagt Fernes-Jank.

Für das DiakonieZentrum zeigt die Aktion, wie Mitarbeiter persönliche Interessen und eigene Ideen einbringen können. Fernes-Jank verbindet mit der sportlichen Herausforderung und der Spende nach Angaben des Trägers zwei Dinge, die ihm wichtig sind: den Fechtsport und die Unterstützung des Hospizes.

Autor:

Erik Stegner aus Landstuhl

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil
Kommentare sind deaktiviert.

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.