Charity-Aktion der Lions Hilfe Pirmasens
Es ist wieder Weihnachtslos-Zeit

Pirmasens. Wie Erich Weiss, zuständig für die PR-Arbeit des Vereins, mitteilt, verkauft der Lions-Club auch in diesem Jahr wieder Weihnachtslose, deren Erlös für Projekte bestimmt ist, die bedürftigen Kindern und Jugendlichen der Region zugute kommen.
Für die Vereinigung „Lions Club International“ engagieren sich weltweit über 1,4 Millionen Menschen in mehr als 180 Ländern. Hauptziel der Lions Bewegung ist es, in ihren Gemeinden soziale und kulturelle Projekte zu fördern. Außerdem sollen Bedürftige, vor allem dort, wo öffentliche Hilfe nicht genügend greift, durch persönlichen Einsatz oder Spenden unterstützt werden. Dies sei auch das Bestreben des Lions Club Pirmasens, der im Jahre 1957 gegründet wurde, sowie der Lions Hilfe, so Weiss. Seit zwölf Jahren führt die Organisation deshalb die Weihnachtslos-Aktion durch bei der es Preise im Gesamtwert von rund 25.000 Euro zu gewinnen gibt. Jedes Los gewinnt.
Der Lions-Sprecher betont, dass der Verkaufserlös „zu 100 Prozent in wohltätige Projekte für bedürftige Kinder und Jugendliche in der Region fließt“. Unterstützt werden zum Beispiel alle Pirmasenser Lern- und Spielstuben, die Spracherziehung an den Kindergärten, die Anschaffung von Spielgeräten für behinderte Kinder im Strecktalpark, oder der „better Skaterpark im Strecktal“. ak/ps
Info:

Lions-Weihnachtslose gibt es bei: Sparkasse-Südwestpfalz in der Bahnhofstraße, VR-Bank Südwestpfalz am Schlossplatz, Städtisches Krankenhaus, Hotel Kunz, Sams-Weingalerie, Ilka Knüttel sowie Schmuck und Optiker Griesser in der Fußgängerzone.

Autor:

Andrea Kling aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Ein Glanzlicht des Kulturprogramms Kaiserslautern: die Lange Nacht der Kultur, bei neben hunderten Künstlern auch Botticelli Baby auftritt | Foto: Martin Hinse/gratis
10 Bilder

Kulturprogramm Kaiserslautern Juni 2025: Lange Nächte, junge Talente, kreative Räume

Kulturprogramm Kaiserslautern. Trotz der gerade zu Ende gegangenen Konzertsaison sorgt das Kulturprogramm Kaiserslautern auch im Juni 2025 für jede Menge Abwechslung für kleine und große, junge und alte Kulturfans. Das kulturelle Großereignis in Kaiserslautern schlechthin ist auch in diesem Jahr die Lange Nacht der Kultur. Sie lädt am Samstag, 14. Juni 2025, von 14 Uhr bis tief in die Nacht hinein mit mehreren hundert Mitwirkenden und über einhundert Programmpunkten an über 30 Orten der...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ