Kunst- und Kreativmarkt der Turnvereins Pirmasens
Ein „schmuckes“ Programm mit vielen Highlights

Pirmasens. Sport, Kreativität und Kunst gehören zusammen, das stellt der Turnverein bereits zum dritten Mal unter Beweis bei der zweitägigen Veranstaltung am 13. und 14. April in der TVP-Halle.
Sängerin Kathrin Gehring, Organisatorin Manuela Sauer und Oberbürgermeister Dr. Bernhard Matheis eröffnen am Samstag um 11 Uhr den „Kunst- und Kreativmarkt“ des TVP. Anschließend gibt es einen Sektempfang.
Auch für den Sonntag hat sich der Turnverein einen Musiker zum Auftakt eingeladen: Rapper „Don Chrizzo“, mit bürgerlichen Namen Christoph Krob, ist bekannt durch seine Performance „Berichtigung“ als Antwort auf den negativen Spiegel-TV Bericht über Pirmasens. Wie Manuela Sauer erklärt, wird es auch Auftritte der Tanz- und Jugendgarde, der UCP (Cheerleader), der orientalische Tanzgruppe „Shanamar“ sowie der Rhythmischen Sportgymnastik geben - alles „Eigengewächse“ des Vereins. Künstler und Mitorganisator Roland Küster wird an beiden Tagen eine Live Performance in Action Painting zeigen.
In der Kreativ-Ecke können sich die Kinder verweilen oder sich an beiden Tagen von 14 bis 16 Uhr schminken lassen.
Stolz ist Manuela Sauer, dass bei der Veranstaltung 30 Aussteller ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen werden. Das reicht von der Malerei über Kunstgewerbe, Holzsäge- und Drechselarbeiten, Schmuck aus Papier-oder Baumperlen, Silber und Edelsteinen, Künstlerpuppen, Filzereien bis zum Quilten. An beiden Tagen besteht die Möglichkeit den Ausstellern über die Schulter zu schauen um dabei Infos über die einzelnen Fertigkeit zu bekommen.
Für das leibliche Wohl der Besucher ist in der Cafeteria gesorgt. Bei einer Tombola winken schöne Preise - gestiftet von den Teilnehmern. ak
Info:

Der 3. Kunst- und Kreativmarkt des Turnvereins Pirmasens in der TVP-Halle ist am Samstag von 11 bis 18 und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet.

Autor:

Andrea Kling aus Pirmasens

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Ein Glanzlicht des Kulturprogramms Kaiserslautern: die Lange Nacht der Kultur, bei neben hunderten Künstlern auch Botticelli Baby auftritt | Foto: Martin Hinse/gratis
10 Bilder

Kulturprogramm Kaiserslautern Juni 2025: Lange Nächte, junge Talente, kreative Räume

Kulturprogramm Kaiserslautern. Trotz der gerade zu Ende gegangenen Konzertsaison sorgt das Kulturprogramm Kaiserslautern auch im Juni 2025 für jede Menge Abwechslung für kleine und große, junge und alte Kulturfans. Das kulturelle Großereignis in Kaiserslautern schlechthin ist auch in diesem Jahr die Lange Nacht der Kultur. Sie lädt am Samstag, 14. Juni 2025, von 14 Uhr bis tief in die Nacht hinein mit mehreren hundert Mitwirkenden und über einhundert Programmpunkten an über 30 Orten der...

Online-Prospekte aus Pirmasens und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ