Hubschrauber-Suche nach Einbruchsversuch: Tatverdächtiger gefasst
- Nach einem Einbruchsversuch im Buschwiesenhof setzte die Polizei auch einen Hubschrauber zur Fahndung ein. Der mutmaßliche Täter wurde kurze Zeit später in Tatortnähe festgenommen. (Symbolbild)
- Foto: Polizei Trier
- hochgeladen von Kim Rileit
Neustadt. Am Sonntag, 10. Mai, versuchte ein 42‑jähriger Mann gegen 15.30 Uhr in der Straße Buschwiesenhof in eine Wohnung einzubrechen.
Die Bewohner bemerkten den Einbruchsversuch und verständigten sofort die Polizei. Wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz berichtet, leitete die Polizei umgehend eine Fahndung ein. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Der mutmaßliche Täter konnte schließlich in der Nähe des Tatorts vorläufig festgenommen werden. Gegen den 42‑Jährigen wird nun wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls ermittelt.
Autor:Eva Bender aus Neustadt/Weinstraße |