Aufsichtsrat bestätigt neue Geschäftsführung ab 2020
Bastian Fiedler ab 1. Januar 2020 alleiniger Geschäftsführer der m:con – mannheim:congress GmbH

Von links:  Benedikt Füssel, Thorsten Frank, Bastian Fiedler, Bürgermeister Michael Grötsch und Johann W. Wagner.
 | Foto: Foto: m:con/Lüttich
  • Von links: Benedikt Füssel, Thorsten Frank, Bastian Fiedler, Bürgermeister Michael Grötsch und Johann W. Wagner.
  • Foto: Foto: m:con/Lüttich
  • hochgeladen von Christian Gaier

Mannheim. Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der m:con – mannheim:congress GmbH am 8. Juli  wurde die neue Geschäftsführung der Mannheimer Kongress- und Eventagentur ab 1. Januar 2020 bestätigt. Mit dem Ausscheiden aus der Geschäftsführung von Johann W. Wagner zum Jahresende übernimmt Bastian Fiedler die alleinige Geschäftsführung. Unterstützung erhält er durch die zukünftigen Prokuristen Benedikt Füssel und Thorsten Frank.
„Bastian Fiedler verfügt über langjährige und profunde Erfahrungen im Kongressgeschäft. Als einer von zwei Geschäftsführern der m:con – mannheim:congress GmbH hat er sich bereits in einer wichtigen Schlüsselposition bewährt. In gemeinsamer Verantwortung mit Johann W. Wagner ist es gelungen, das Congress Center Rosengarten zu einem der attraktivsten Kongress- und Eventhäuser Deutschlands zu entwickeln. Dafür danke ich Johann W. Wagner. Ich bin überzeugt, dass Bastian Fiedler in guter und kooperativer Zusammenarbeit mit den beiden neuen Prokuristen Benedikt Füssel und Thorsten Frank die m:con in diesem Sinne weiterführen wird.“, so Aufsichtsratsvorsitzender Bürgermeister Michael Grötsch.
Bastian Fiedler ist 2002 in die Firma eingetreten und war seitdem in verschiedenen verantwortlichen Positionen tätig, seit 2017 gemeinsam mit Johann W. Wagner als Geschäftsführer. „Wir blicken im Jahr 2018 auf einen neuen Umsatzrekord zurück, auch die Saalauslastung im Rosengarten ist erneut um 13% gestiegen.“, so Fiedler. „Diese erfolgreiche Entwicklung wollen wir auch 2020 gemeinsam vorantreiben. Ein wichtiger Teil davon ist die geplante Kapazitätserweiterung. Als weitere strategische Ziele stehen die Mitarbeiterentwicklung und Optimierung interner Projektprozesse im Rahmen der Kommunikations- und Digitalisierungsstrategie im Fokus.“ Diese wolle er mit den neuen Prokuristen Benedikt Füssel und Thorsten Frank umsetzen.
Benedikt Füssel verantwortet zukünftig den gesamten operativen Bereich: „Hier sind vor allem die geplante Aufstockung des Mittelfoyers im Rosengarten als standortstrategisches Projekt sowie die noch stärkere nationale und internationale Positionierung der m:con als Kongress- und Eventagentur zentrale Themen, die uns beschäftigen.“, so der derzeitige Leiter der Abteilung Business Development.
Thorsten Frank, der aktuell noch das Project-Controlling verantwortet, übernimmt die kaufmännische Leitung. „Ein starker Fokus wird für mich auf der Digitalisierung der kaufmännischen Prozesse liegen.“, so Frank mit Blick auf die gesetzlichen und technischen Möglichkeiten. „Es gilt, heute schon Strukturen zu schaffen, die uns eine solide Grundlage für zukünftige Herausforderungen garantieren und Optimierungspotenziale bieten.“
„Ich bin davon überzeugt, dass der Aufsichtsrat die richtige Entscheidung getroffen hat.“, so Johann W. Wagner. „Sie ist nicht nur im Hinblick auf eine kontinuierliche Nachfolgeregelung begrüßenswert, sondern steht auch für neue Impulse in der Struktur des gesamten Managements.“ ps

Wirtschaft & HandelAnzeige

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung. Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Events...

Wirtschaft & HandelAnzeige

Werbung Kaiserslautern: Mit digitaler PR in die Zeitung

Werbung Kaiserslautern: Die Mediawerk Südwest GmbH bringt Unternehmen mit Digitaler PR in der Google-Suche nach vorne. Als Digital Sales Manager ist Bruno Williams Experte für Advertising in Kaiserslautern und der Westpfalz: Als Werbeformen bietet er Digital-PR, Social Media Ads oder Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de an. Gemeinsames Ziel mit den Kunden ist es, die...

Wirtschaft & HandelAnzeige

Digital Sales Manager Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Digital Sales Manager Ludwigshafen. Das Team der MWS Mediawerk Südwest GmbH heißt regelmäßig neue Kollegen willkommen. Es lohnt sich, sich zu bewerben - nach der Schule um eine Ausbildung oder als Berufserfahrener um eine Anstellung. Die Vertriebsmitarbeiter entwickeln im Austausch mit ihren Kunden maßgeschneiderte Strategien, um mit den innovativen Medialösungen den Service,  die Produkte oder die Technologie der Unternehmen erfolgreich in den Blickpunkt relevanter Personengruppen zu rücken....

Wirtschaft & HandelAnzeige

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Bei Mediawerk Südwest

Quereinsteiger Jobs Ludwigshafen: Die Mediawerk Südwest GmbH hat Stellenangebote in Vollzeit und Teilzeit. Bewerbungen von Quereinsteigerinnen und Quereinsteigern sind willkommen. Die MWS Mediawerk Südwest GmbH hat regelmäßig Stellen von Digital Sales Managern (m/w/d) zu besetzen, die für Geschäfte, Gaststätten und Betriebe Media-Lösungen in der RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de und im WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de entwickeln. Hier geht es zu den Stellenanzeigen. Digital Sales Manager...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Duales Studium Ludwigshafen: Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz im Studiengang BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. | Foto: momius/stock.adobe.com
Video 2 Bilder

Duales Studium Ludwigshafen: Mit dem MWS ins Marketing einsteigen

Ludwigshafen am Rhein. Ein Duales Studium in BWL – Marketing Management klingt reizvoll? Die MWS Mediawerk Südwest GmbH vergibt jährlich einen Platz in diesem Studiengang. Im sich stetig wandelnden Umfeld von Medien, Marketing und Vertrieb steigt der Bedarf an Fachkräften, die analytisch denken, kreativ handeln und digital vernetzt arbeiten. Genau darauf bereitet das duale Studienangebot BWL – Marketing Management an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim vor – in...

Autor:

Christian Gaier aus Mannheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Mannheim und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ