Kostenloses Familienessen im Dichterquartier: An den geladenen Tisch kommen
- Das Mittagessen am gedeckten Tisch bietet Raum für Begegnung und Gespräche. Alternativ kann man die Gerichte auch mit nach Hause nehmen.
- Foto: Africa Studio/stock.adobe.com
- hochgeladen von Julia Glöckner
Ludwigshafen. Wer am Sonntag, 20. September, in Gesellschaft essen will oder als Familie kommen möchte, kann im Dichterquartier an einen gedeckten Tisch kommen. In der Jugendkirche in der Ludwig-Börne-Straße 2 gibt es ein kostenloses Mittagessen.
Eingeladen sind nicht nur Familien mit Kindern. Das Angebot richtet sich auch an Alleinstehende, Alleinerziehende mit Kindern und besonders an ältere Menschen aus dem Dichterquartier.
Das Essen findet von 12.30 bis 14 Uhr. Wer nicht vor Ort essen möchte, kann das Gericht mit nach Hause nehmen und sollte dafür unbedingt geeignete Gefäße zum Transport mitbringen.
Organisiert wird das Familienessen vom Malteser-Hilfsdienst Ludwigshafen, der Evangelischen Jugendkirche und dem Quartiersbüro Sozialer Zusammenhalt Dichterquartier. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, gibt es weitere Informationen im Quartiersbüro unter 0621 5044276 oder per E-Mail an doris.besel@ludwigshafen.de. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |