Internationaler Frauentreff startet wieder und ändert Zeiten
- Wer nach der Sommerpause wieder Beratung oder Austausch sucht, muss beim Internationalen Frauentreff die neuen Öffnungszeiten im Blick haben.
- Foto: Jamrooferpix/stock.adobe.com
- hochgeladen von Julia Glöckner
Ludwigshafen. Nach der Sommerpause öffnet der Internationale Frauentreff (IFT) in der Bismarckstraße 70 ab September wieder. Für Besucherinnen wichtig: Das Team arbeitet dann mit neuen Öffnungszeiten.
Der IFT hat dienstags von 14 bis 17 Uhr geöffnet, mittwochs von 9 bis 15 Uhr, donnerstags von 12 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. Frauen, die eine Beratung durch die Mitarbeiterinnen möchten, melden sich vorher per E-Mail an frauentreff@ludwigshafen.de.
Das offene Angebot „Info & Tee“ läuft ab September jeden Dienstag von 14.30 bis 16.30 Uhr. Es richtet sich an Frauen aller Nationalitäten und bietet Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch.
Am Dienstag, 1. September, stellt der IFT bei „Info & Tee“ das aktuelle Programm vor. Dafür braucht es keine Anmeldung. Es gibt eine Kinderbetreuung.
Einmal im Monat soll „Info & Tee“ ein Schwerpunktthema haben. Am Dienstag, 27. Oktober, plant der IFT das Thema Frauengesundheit. Am Dienstag, 24. November, geht es um Gewalt gegen Frauen und um Hilfsangebote in Ludwigshafen.
Weitere Punkte im Programm: Ab Donnerstag, 17. September, bietet der IFT zwei Deutsch-Konversationstreffs für zwei Niveaus an. Außerdem plant der IFT zwei Kochevents. Am Mittwoch, 9. September, von 10 bis 12 Uhr lädt das Team zu „Info & Frühstück“ ein. Dann geht es um das Ausfüllen von Formularen.
Mehr Infos gibt es auf der Internetseite der Stadt Ludwigshafen unter www.ludwigshafen.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/InternationalerFrauentreffLu. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |