Infoabend in Ludwigshafen: Heidelberg erklärt Kulturhauptstadt-Pläne
- Bei einer öffentlichen Infoveranstaltung in Ludwigshafen können Interessierte Fragen zur Kulturhauptstadt-Bewerbung Heidelbergs stellen.
- Foto: lapandr/stock.adobe.com
- hochgeladen von Julia Glöckner
Ludwigshafen. Wie wird aus der Kulturhauptstadt-Idee ein Projekt für die ganze Metropolregion Rhein-Neckar. Darüber informiert Ludwigshafen am Samstag, 20. Juni, ab 19 Uhr bei einem öffentlichen Gespräch in der LEER.GUT.HALLE.
Oberbürgermeister Prof. Dr. Klaus Blettner und Amelie Klein, Direktorin des Kunstvereins Ludwigshafen, holen dafür Gäste aus Heidelberg nach Ludwigshafen. Mit dabei sind Heidelbergs Bürgermeisterin Martina Pfister, der Verein Kultur für Europa und Peter Spuhler, Beauftragter für die Kulturhauptstadt der Stadt Heidelberg.
Worum es beim Projekt geht
Die Beteiligten geben einen Überblick über das Kulturhauptstadt-Projekt Heidelbergs mit der Metropolregion Rhein-Neckar. Außerdem geht es um das Potenzial von Kultur für Stadtentwicklungsprozesse, wie die Stadtverwaltung ankündigt.
Die Informationsveranstaltung findet in der LEER.GUT.HALLE auf dem Berkel-Areal in der Erbachstraße 19 statt. Im Anschluss können Interessierte mit den Beteiligten ins Gespräch kommen. Alle Interessierten sind willkommen.
Autor:Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern |