Auffahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke ab Freitagnachmittag wieder frei
- Eine gesperrte Auffahrt wird nach Bauarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben.
- Foto: mpix-foto/stock.adobe.com
- hochgeladen von Julia Glöckner
Ludwigshafen. Wer von der Yorckstraße in Richtung Mannheim auf die Konrad-Adenauer-Brücke fahren will, kann das ab Freitag, 15. Mai, am späten Nachmittag wieder tun. Die Auffahrt öffnet nach einer Sperrung für den Kraftverkehr.
Die Verwaltung ließ den Einmündungsbereich umbauen, damit er zum Bau der Bleichstraßenkurve für ein neues Stadtbahn-Angebot und zur neuen Pendlerradroute passt.
Was während der Sperrung passiert ist
Innerhalb von zwei Wochen baute das Team den unteren Straßenbereich um. Zusätzlich besserte es im Auffahrtsbereich den Pflasterstreifen aus, baute den Asphaltkeil ab, setzte die Stützwand instand und tauschte Leuchtmittel in den Straßenlaternen aus.
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |