Zeugensuche nach Autoaufbruch: Tablet aus einem Cabrio gestohlen
- Unbekannte haben auf dem Parkplatz des Strandbades in der Bliesstraße die Heckscheibe eines schwarzen Audi TT Cabrios eingeschlagen.
- Foto: Polizei Rheinland-Pfalz
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Ludwigshafen. Am Freitag, 11. September, haben Unbekannte zwischen 15 und 16 Uhr auf dem Parkplatz des Strandbades in der Bliesstraße ein geparktes Cabrio aufgebrochen.
Die Täter schlugen laut Polizei die Heckscheibe eines schwarzen Audi TT ein. Aus dem Wagen stahlen sie einen Rucksack mit einem Tablet. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht nach Personen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise geben können.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen telefonisch unter 0621 96323312 oder per E-Mail an KDLudwigshafen.KI3.K31@polizei.rlp.de entgegen.
Die Polizei warnt: Auto-Einbrecher haben es häufig auf Navigationsgeräte, Mobiltelefone, Notebooks und andere Wertsachen abgesehen, die im Auto zurückgelassen werden. Dazu zählen auch Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld. Nach Einschätzung der Polizei beobachten Täter Parkplätze und handeln oft kurz nach dem Abstellen des Autos.
Deshalb rät die Polizei, Fahrzeuge auch bei kurzer Parkdauer zu verschließen und den Schließzustand zu prüfen. Wer aussteigt, sollte auf verdächtige Personen in der Umgebung achten und keine Wertsachen sichtbar im Auto liegen lassen. Selbst kleine Gegenstände können für Täter ein Anreiz sein. Weitere Informationen gibt es bei der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |