Versuchte räuberische Erpressung in Bismarckstraße: Täter flieht
- Polizei Symbolbild
- Foto: cbies/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Lüttmann
Ludwigshafen. In der Innenstadt ist es am Freitagabend, 10. April, zu einer versuchten räuberischen Erpressung gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat gegen 21 Uhr in der Bismarckstraße.
Ein Mann wurde demnach von einem bislang unbekannten Täter angesprochen und nach Geld gefragt. Als der Geschädigte dies verneinte, schlug ihm der Angreifer unvermittelt ins Gesicht. Anschließend durchsuchte der Täter die Taschen seines Opfers, konnte jedoch nichts erbeuten. Danach flüchtete er in unbekannte Richtung.
Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß, mit kurzen dunkelbraunen Haaren und ohne Bart beschrieben.
Die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 hat die Ermittlungen wegen versuchter räuberischer Erpressung aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zur Tat machen kann, wird gebeten, sich telefonisch unter 0621 963-24150 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.