Körperverletzung am Berliner Platz: Betrunkener wird niedergeschlagen
- Polizei Symbolfoto
- Foto: Benshot/stock.adobe.com
- hochgeladen von Laura Lüttmann
Ludwigshafen. Am Mittwoch, 15. April, kam es gegen 18 Uhr nahe des Berliner Platzes zu einer Körperverletzung, bei der ein Mann eine Kopfverletzung erlitt.
Passanten hatten den Notruf gewählt, nachdem sie den Mann bewusstlos am Boden liegend entdeckt hatten. Als die Polizei eintraf, war der Verletzte wieder bei Bewusstsein und versuchte zunächst, vor den Einsatzkräften zu flüchten. Er konnte jedoch ergriffen werden. In der Befragung schilderte der Mann, zuvor von einem bislang unbekannten Täter auf den Kopf geschlagen worden zu sein. Hintergründe oder ein mögliches Motiv konnte er nicht benennen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,77 Promille, wie die Polizeidirektion Ludwigshafen berichtet.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen geben können, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen – telefonisch unter 0621 963-24150 oder per E-Mail an piludwigshafen1@polizei.rlp.de.
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |