Graffiti an Brückenpfeiler: Jugendlicher auf frischer Tat ertappt
- Ein Jugendlicher wurde in Ludwigshafen beim Besprühen eines Brückenpfeilers mit Graffiti ertappt. Die Polizei stellte Graffitiutensilien und ein Pfefferspray sicher.
- Foto: Bits and Splits/stock.adobe.com
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Ludwigshafen. Am Montag, 24. August, informierte ein Augenzeuge die Polizei am Nachmittag über einen Jugendlichen, der im Bereich der Pfarrer-Krebs-Straße einen Brückenpfeiler mit Graffiti besprühte.
Ein Verkehrsteilnehmer hat die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 aufmerksam gemacht. Eine Funkstreife traf den Jugendlichen noch vor Ort an, während er den Brückenpfeiler besprühte. Dies teilte die Polizeidirektion 1 heute morgen mit.
Bei dem Jugendlichen fanden die Beamten mehrere Graffitidosen sowie ein Pfefferspray. Beides wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Anschließend übergab die Polizei den Jugendlichen seinen Erziehungsberechtigten. jg/red
Autor:Wochenblatt Redaktion aus Ludwigshafen |