Brand in Studentenwohnheim – Feuerwehr rettet Person aus der Brandwohnung

- Einsatzleitung der Feuerwehr
- Foto: BAS
- hochgeladen von Charlotte Basaric-Steinhübl
Ludwigshafen. Am Samstag, 18. Oktober 2025, wurde die Feuerwehr um 10.24 Uhr zu einem Wohnungsbrand in die Heinigstraße im Stadtteil Mitte gerufen.
Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen Wohnungsbrand im zweiten Obergeschoss eines Studentenwohnheimes vor. Der Treppenraum war bereits verraucht. Eine vermisste Person wurde aus der Brandwohnung durch einen Trupp der Feuerwehr gerettet, zur weiteren Versorgung dem Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere Person aus dem Gebäude wurde aufgrund einer Panikattacke ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Der Brand wurde mit einem Strahlrohr im Innenangriff gelöscht und anschließend das Gebäude maschinell belüftet. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die anderen Wohnungen des Gebäudes wurden kontrolliert. Der Einsatz war gegen 11.20 Uhr beendet.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen mit 23 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen, die Freiwillige Feuerwehr Ludwigshafen mit sieben Mann und einem Fahrzeug, der Rettungsdienst und die Polizei. FW Ludwigshafen/bas
Autor:Charlotte Basaric-Steinhübl aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.