49-Jähriger stiehlt Kleidung und Alkohol – Bewohner verfolgt Täter
- Blaulicht/Symbolfoto
- Foto: Kim Rileit
- hochgeladen von Kim Rileit
Ludwigshafen. Am Montagvormittag, 19. Januar, um 11.40 Uhr, hat ein 49-jähriger Mann in der Pettenkoferstraße Kleidung sowie alkoholische Getränke aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses gestohlen. Ein 27-jähriger Bewohner bemerkte den Diebstahl, nahm die Verfolgung auf und informierte gleichzeitig die Polizei.
Beamte konnten den Mann kurze Zeit später stellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille. Der 49-Jährige wurde im Anschluss in eine Fachklinik eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen gelangte er durch eine nicht richtig geschlossene Hauseingangstür in die Kellerräume.
Die Polizei rät dazu, Mehrfamilienhäuser nur durch Berechtigte betreten zu lassen und Türen stets geschlossen zu halten. Eine Flucht nach draußen muss jedoch, aus Brandschutzgründen, immer möglich sein. Zudem sollten keine wertvollen Gegenstände im Keller aufbewahrt und Zweiräder auch dort gesichert werden. Bewegungsmelder oder Alarmtechnik können mögliche Täter zusätzlich abschrecken. jg/red
Autor:Julia Glöckner aus Ludwigshafen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.