BriMel unterwegs
Zweite After-Work-Party mit Saxophonistin Celia Baron

Im Herzen Ludwigshafens "After-Work-Party" | Foto: Brigitte Melder
63Bilder
  • Im Herzen Ludwigshafens "After-Work-Party"
  • Foto: Brigitte Melder
  • hochgeladen von Brigitte Melder

Ludwigshafen: Am 14. September ab 17 Uhr hatte das Stadtmarketing Ludwigshafen (LUKOM) wieder zu einem ganz besonderen Event eingeladen, nämlich der zweiten „After-Work-Party LU grill & chill“ in Kooperation mit der BASF Gastronomie. Und das alles ohne Eintritt! Finanziert wird das Event im Rahmen des Förderprogramms „Innenstadt-Impulse“ des Landes Rheinland-Pfalz. Nachdem sich zur Premiere am 31. August bereits über 1000 Gäste auf dem Ludwigsplatz eingefunden hatten stand die heutige Party in keiner Weise nach.

Geboten wurde wieder allerhand von der kreolischen Küche sowie leckere Weine & Co., alles unter der Federführung der BASF AG und seiner breit gefächerten Weinkellerei. Vegetarische Kartoffeltortilla mit Guacamole, Ceviche vom Saibling mit Avocado und frittierter Kochbanane, Gegrilltes Hähnchen „kreolische Art“ mit Krautsalat und Maisbrot sowie Flank Steak vom Rind mit gegrillter Ananas, Ofenkartoffel und Sauerrahm standen an dem Abend auf dem Speiseplan. Als Dessert wurde Papaya-Creme mit Caipirinha Sorbet gereicht.

Was für eine wundervolle Location! Das fanden denn auch viele Gäste, die entweder nach der Arbeit vorbeischauten oder es zum Anlass nahmen, wieder einmal Freunde zu treffen und einen schönen Abend zu verleben. Dazu trug auch der musikalische Genuss bei, den die DJane und Saxophonistin Celia Baron beisteuerte. Immer abwechselnd war sie zu Gange, einmal legte sie auf und dann nahm sie wieder ihr Saxophon in die Hand. Ihren Einstand gab sie mit „Stand by me“. Sie ist eine erfahrene DJane und wusste, was die Gäste hören wollen. Im Vergleich zum „Musikalischen Mittag“ im September 2022 wollte sie diesen Abend nicht nur softe Musik spielen, sondern ein bisschen Party machen. Wie immer sprühte sie vor Charme und bestach in ihrer Optik und Eleganz, stilvoll wie die ganze „After-Work- Party“, deren Publikum von ganz jung bis reifer bestand. Ihre rechte Hand namens Siggi hatte sich vor Beginn um den Aufbau, Akustik und Licht gekümmert, damit alles optimal war. „Baby, you make me crazy“ erschallte auf dem ganzen Ludwigsplatz aus dem Saxophon. Im Vergleich zur „Musikalischen Mittagspause“ war diese After-Work-Party ausgedehnt bis fast über den ganzen Platz. „Summertime“, wundervoll gespielt, ließ einen träumen und die lange Schlange vor der Getränkeausgabe vergessen. Die Entertainerin Celin Baron spielte auf dem Saxophon "Senorita" Ohlalala und auch öfter Raggae, „Knockin‘ on Haven’s Door“ sowie „Paradise“ von Phil Collins, was besonders schön klang, und vieles vieles mehr bis in die Nacht hinein.

Man traf an diesem Abend viele Bekannte, die man schon lange nicht mehr gesehen hatte. Auch der ehemalige BASF-Wirtschaftsbetriebe-Chef Hans-Jürgen Rapp machte sich als Ruheständler einen gemütlichen Abend genau wie Dr. Reinhard Herzog (Notfallseelsorge). Es war ein Kommen und Gehen, aber eher ein Kommen. Die beiden Security-Männer flanierten auf und ab und hatten ein waches Auge auf die Location, aber alles blieb ruhig.

Egal von welcher Seite man das Event ansteuerte, strömte es Behaglichkeit und ein Willkommen aus. Ein großes Herz, das später beleuchtet wurde, wies den Weg entlang des Ganges mit beiderseits modernen Sitzmöbeln und Stehtischen. „Je später der Abend desto voller die Plätze“ und man musste stehen. Aber das machte nichts, denn genießen kann man in jeder Position. (mel)

Autor:

Brigitte Melder aus Böhl-Iggelheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

53 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Fußball | Foto: pfalzdruck - ChKerwer
5 Bilder

Günstig und schnell mit Top-Service
Ihr Druckpartner für Vereine und Gewerbe

Rhein-Pfalz-Kreis: Das Druckportal pfalzdruck.de mit Sitz in Dannstadt-Schauernheim hat sich über die letzten Jahre mehr und mehr als zuverlässiger Druckpartner für Vereine (Sport und Kultur) als auch bei Gewerbetreibenden aller Bereiche etabliert. Vielzahl von Produkten und Lösungen!Das breitgefächerte Angebot an Druckprodukten von pfalzdruck.de lässt sich am Besten so umschreiben: "Alles, was man drucken kann". Ob Flyer oder Broschüren, Plakate oder Werbebanner – die Auswahl umfasst mehr als...

RatgeberAnzeige
Physiotherapie Ludwigshafen: Die moderne Physiotherapie-Praxis im Medical Center verfügt über zwölf Behandlungsräume und einen großen Trainingsbereich für medizinische Trainingstherapie | Foto: Therapiezentrum Theraneos
3 Bilder

Physiotherapie im Medical Center in Ludwigshafen am Rhein

Physiotherapie in Ludwigshafen. Das Therapiezentrum Theraneos ist mit seinen erfahrenen Physiotherapeuten jetzt auch im Medical Center in Ludwigshafen vertreten. Das Physiotherapie- und Ergotherapie-Angebot richtet sich nicht mehr länger nur an Mitarbeiter der BASF, die neue Praxis liegt außerhalb des Werksgeländes und ist offen für alle Patienten aus Ludwigshafen und Umgebung. Vom fünften Obergeschoss aus eröffnet sich eine wunderschöne Rundum-Aussicht. Die moderne Praxis verfügt über zwölf...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Jobs Ludwigshafen am Rhein: Die Mediawerk Südwest GmbH entwickelt Media-Lösungen für Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. | Foto: phive2015/stock.adobe.com
3 Bilder

Jobs Ludwigshafen: Flexibel arbeiten bei Mediawerk Südwest

Jobs Ludwigshafen (Rhein). Job bei den Medien - die Mediawerk Südwest GmbH beschäftigt über 100 Medienexperten in Vollzeit und Teilzeit. Die Vermarktungsprofis betreuen am Standort Ludwigshafen und in der gesamten Region Geschäftskunden der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ und der Wochenzeitung WOCHENBLATT. Junge Leute werden in einer Ausbildung gründlich auf ihren künftigen Job vorbereitet. Deshalb: Jobs Ludwigshafen - für eine Tätigkeit in der Vermarktung von digitalen und gedruckten...

Wirtschaft & HandelAnzeige
BWL online studieren: Wie wäre es mit einem Studienplatz für ein Master-Studium an der VWA Rhein-Neckar? | Foto: Phimwilai/stock.adobe.com
3 Bilder

BWL online studieren: Bei der VWA in Mannheim zum Master

Mannheim. Der Master Online-Studiengang in Betriebswirtschaftslehre der VWA Rhein-Neckar ist neu. In Präsenz geht das schon lange. Master-Abschluss: Berufsbegleitend BWL studieren  BWL online studieren: Künftige Studierende können sich bis zum 31. Januar 2024 für den berufsbegleitenden digitalen Studienbeginn im Sommersemester 2024 einschreiben. Der Online-Studiengang zum Master of Arts in Betriebswirtschaft wird in Kooperation mit der Hochschule Kaiserslautern als Fernstudium angeboten. Wer...

Online-Prospekte aus Ludwigshafen und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.