Vorschulkinder aus Obernheim-Kirchenarnbach nehmen Abschied
Übernachtung in unserer Kindertagesstätte „Arche Noah“

Die Vorschulkinder hatten eine tolle Zeit beim Spielen und Toben
  • Die Vorschulkinder hatten eine tolle Zeit beim Spielen und Toben
  • Foto: Kita Arche Noah
  • hochgeladen von Stephanie Walter

Obernheim-Kirchenarnbach. Dieses Jahr ist es leider soweit. Wir müssen uns, langsam aber sicher, bewusst werden, dass wir in ein paar Wochen in die Schule kommen. Deshalb hatten sich unsere Erzieherinnen, zum Abschluss unserer Kindergartenzeit, etwas ganz Tolles für uns ausgedacht!
Wir, das heißt, wir Vorschulkinder 2018, durften von Freitag, 8. Juni auf Samstag, 9. Juni, in unserer Kindertagesstätte „Arche Noah“, übernachten. Zunächst trafen wir uns alle freitagsabends, um 18 Uhr, mit „Sack und Pack“ in unserem Kindergarten wieder. Unsere Mamas und Papas sowie Geschwister schickten wir aber dann gleich wieder nach Hause. Der Abend begann zunächst einmal mit einer Überraschung. Wir fuhren mit unseren Erzieherinnen Sabine und Uli, die auch mit uns im Kindergarten übernachteten, gemeinsam auf den Reha-Spielplatz. Dort durften wir Spielen, Springen, Herumtoben, Klettern, was das Herz begehrt. Das war supertoll! So gegen 19.30 Uhr fuhren wir wieder zurück in unseren Kindergarten. So ein Ausflug macht natürlich hungrig und durstig und deshalb gab es für uns alle Pizza, italienischen Salat, Limo und zum Nachtisch eine große Portion Eis. Nach dem Essen tobten wir uns noch ein wenig auf unserem Außengelände aus und nach einiger Zeit, es wurde schon duster, zogen wir uns nach drinnen zurück, um uns „bettfein“ zu machen. Wir machten uns noch alle gemeinsam einen gemütlichen Kinoabend und schliefen dabei glücklich und zufrieden ein. Nach einer sehr ruhigen Nacht kamen morgens Jessica, Daniela und Philipp zum Frühstück dazu. Unsere Erzieherinnen hatten für uns nach dem Frühstück eine weitere Überraschung vorbereitet gehabt. Sabine und Uli führten ein Kasperltheaterstück, „Die verzauberte Schultüte“, für uns auf und wir bekamen im Anschluss, ganz feierlich, unsere Mappen, Urkunden, Portfolio-Ordner und Abschiedsgeschenke überreicht.
Es war für uns alle ein sehr ergreifender, aber auch sehr schöner Moment und vor allem eine tolle Übernachtungsparty, ein toller Abschluss einer wunderschönen Kindergartenzeit! Dankeschön! (ps)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen