Corona-Fallzahlen Südliche Weinstraße und Landau
170 aktive Infektionen

Die aktuellen Corona Fallzahlen / Symbolfoto | Foto: Pixabay
  • Die aktuellen Corona Fallzahlen / Symbolfoto
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Kim Rileit

Coronavirus Südliche Weinstraße. Am Mittwoch, 17. März, 11 Uhr,  7 weitere Coronavirus-Infektionen im Kreis Südliche Weinstraße und Landau gemeldet, die seit Dienstag bestätigt wurden. Die Corona-Fallzahlen der Stadt Landau und im Landkreis Südliche Weinstraße werden von der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße und der Stadtverwaltung der Stadt Landau veröffentlicht.

In einer alten Meldung gelandet?
Die aktuellen Fallzahlen gibt es immer unter www.wochenblatt-reporter.de/tag/fallzahlen-südliche-weinstraße.

Fallzahlen in Landau und der Südlichen Weinstraße

Die Zahl der durch ein Labor bestätigten positiven Coronavirus-Tests in den Verbandsgemeinden und der Stadt Landau liegt derzeit bei insgesamt 3.760. Davon gelten aktuell 3.449  Personen als genesen. Sie haben die häusliche Quarantäne beendet.
Seit Dienstag wurde ein weiterer Todesfall aus Landau gemeldet. Insgesamt liegt die Zahl bei 141 Personen, die an oder mit dem Coronavirus verstorben.

Aktuell sind im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau 170 akute Corona-Fälle gemeldet. 

Inzidenzwerte für Landau und die Südliche Weinstraße

In der Stadt Landau gibt es laut Angaben des Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz (LUA, Stand  17. März, 14.10 Uhr) 23,5 Fälle in den letzten sieben Tagen pro 100.000 Einwohner. Der Landkreis Südliche Weinstraße weist eine Inzidenz von 45,2 Fällen auf. Der Landkreis Südliche Weinstraße liegt somit unter der Marke von 37,1, die als Ziel ausgegeben wurde. 

Betroffene Einrichtungen im Landkreis

Es sind aktuell neue Einrichtungen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau betroffen:

  • Grundschule Landau-Nußdorf: Eine Betreuungsperson wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die Ermittlungen dauern noch an.
  • Grundschule Herxheim: Eine Betreuungsperson aus dem Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamtes wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.
  • Südpfalzwerkstatt, Offenbach: Ein Mitarbeiter wurde in der vergangenen Woche positiv auf SARS-CoV-2 getestet. 10 Personen wurden als Kontaktpersonen der Kategorie I eingestuft.
  • St. Paulus Stift, Herxheim: Ein Mitarbeiter wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. 9 Personen wurden als Kontaktpersonen der Kategorie I eingestuft.
  • Katholische Kindertageseinrichtung St. Josef, Offenbach: Ein Mitarbeiter aus dem Zuständigkeitsbereich eines anderen Gesundheitsamtes wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet. 3 Personen wurden als Kontaktpersonen der Kategorie I eingestuft.

Fallzahlen für den Landkreis Südliche Weinstraße und die Stadt Landau nach Verbandsgemeinden

  • Verbandsgemeinde Annweiler: 12 aktive, insgesamt 341 Personen (319 davon gesundet, 10 verstorben)
  • Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 41 aktive, insgesamt 572 Personen (513 davon gesundet, 18 verstorben)
  • Verbandsgemeinde Edenkoben: 25 aktive, insgesamt 524 Personen (478 davon gesundet, 21 verstorben)
  • Verbandsgemeinde Herxheim: 24 aktive, insgesamt 407 Personen (365 davon gesundet, 18 verstorben) 
  • Verbandsgemeinde Landau-Land: 8 aktive, insgesamt 275 Personen (252 davon gesundet, 15 verstorben)
  • Verbandsgemeinde Maikammer: 7 aktive, insgesamt 151 Personen (141 davon gesundet, 3 verstorben)
  • Verbandsgemeinde Offenbach: 7 aktive, insgesamt 321 Personen (291 davon gesundet, 23 verstorben)
  • Stadt Landau: 53 aktive, insgesamt 1.169 Personen (1.083 davon gesundet, 33 verstorben)
Autor:

Kim Rileit aus Ludwigshafen

Webseite von Kim Rileit
Kim Rileit auf Facebook
Kim Rileit auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

40 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Landau und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.