Unfall am Zebrastreifen in Herxheim: Fußgängerin verletzt
- Bei einem Unfall am Zebrastreifen in Herxheim ist eine 47-jährige Fußgängerin verletzt worden. Die Polizei Landau ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung.
- Foto: Needham
- hochgeladen von Wochenblatt Redaktion
Herxheim. Am Dienstag, 25. August, kam es gegen 13.10 Uhr in der Holzgasse in Herxheim zu einem Unfall an einem Fußgängerüberweg. Eine 65-jährige Fahrerin eines Dacia hielt dort zunächst an, um einem Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen.
Beim anschließenden Anfahren übersah die 65-Jährige nach Angaben der Polizeidirektion Landau jedoch eine weitere 47-jährige Fußgängerin. Die Frau befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Zebrastreifen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Fußgängerin verletzt wurde.
Die 47-Jährige wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Gegen die 65-jährige Autofahrerin wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.
Autor:Katharina Wirth aus Herxheim |