Nicht bezahlter Treibstoff führt zu entwendetem PKW

Landau. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Landau wurden am 24. Oktober durch Mitarbeiter einer Herxheimer Tankstelle über einen Kunden informiert, welcher für rund 70 Euro Diesel getankt hatte und im Anschluss vorgab, seinen Geldbeutel zu Hause vergessen zu haben. Der 22-Jährige hinterlegte einen PKW-Schlüssel als Pfand, kehrte jedoch nicht mehr zurück um seine Schulden zu begleichen. Aufgrund der Videoüberwachung war das Kennzeichen mit dem getankten Fahrzeug mit Mannheimer Zulassung bekannt.
Durch die aufmerksamen Tankstellenmitarbeiter wurde ebenfalls mitgeteilt, dass man den PKW am Vortag bereits im Gebiet der Verbandsgemeinde Herxheim erblickt habe. Im Rahmen polizeilicher Ermittlungen wurde bekannt, dass das Fahrzeug am 21. Oktober in Mannheim als gestohlen gemeldet wurde. Am 26. Oktober konnte das gesuchte Fahrzeug schließlich in Herxheimweyher in der Hauptstraße aufgefunden werden. Der bei der Tankstelle hinterlegte Schlüssel passte zu dem PKW.
Bei Verlassen des Anwesens konnte der Beschuldigte, welcher über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt, vorläufig festgenommen werden. Bei ihm wurde das Funkelement des PKW-Schlüssels aufgefunden. Zu seiner Verteidigung gab er an, dass er sowohl "vergessen" habe den PKW zurückzugeben als auch die Tankrechnung zu begleichen. Der Beschuldigte wurde auf der Dienststelle in Landau erkennungsdienstlich behandelt. Da er zudem keine Fahrerlaubnis nachweisen konnte erwarten ihn weitere Strafanzeigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Der PKW wurde sichergestellt und wird dem rechtmäßigen Besitzer wieder übergeben. (Polizeiinspektion Landau)

Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Eine Schiffsreise nach Südostasien lädt dazu ein, die Vielfalt des Kontinents zu erleben und die Reiseziele der Regionen Asiens mit allen Sinnen zu erfahren. Aber Achtung: Die Faszination Südostasien ist ansteckend | Foto: tawatchai1990/stock.adobe.com
5 Bilder

Reise nach Südostasien: Unvergessliche Abenteuer erleben

Reise Südostasien. Die pulsierenden Metropolen Asiens wie Hongkong, Bangkok in Thailand oder Singapur, die alte verbotene purpurne Stadt in Hue (Vietnam), perlweiße Strände in Koh Samui, die lauten und lebendigen Altstadtgassen von Hanoi und noch so viel mehr erleben die Passagiere einer Reise nach Südostasien mit den Kreuzfahrtfreunden aus der Pfalz. Mit anderen Menschen auf einer Kreuzfahrt, die diese außergewöhnlichen Abenteuer ebenfalls erleben und teilen. Faszination Südostasien: Per...

Online-Prospekte aus Landau und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.