Suchtbilder: Ausstellung „kreativ – präventiv“ mit Schülerkunst in Landau
- Im vergangenen Jahr hat Emily Herzig von der Konrad-Adenauer-Realschule plus mit ihrem Bild den Wettbewerb gewonnen
- Foto: Quelle: Emily Herzig
- hochgeladen von Heike Schwitalla
Landau. Landau setzt ein Zeichen für Prävention durch Kreativität: Von Montag, 13. April, bis Freitag, 22. Mai, ist in der Stadtbibliothek Landau die Ausstellung „kreativ – präventiv“ zu sehen. Gezeigt werden Werke von Schülerinnen und Schülern rund um die Themen Sucht, Abhängigkeit und Konsum. Kooperationspartner ist der Fachdienst Suchtprävention des Hauses der Diakonie Landau.
Im vergangenen Herbst hatte der Fachdienst einen Wettbewerb ausgeschrieben. Eingeladen waren alle 8. und 9. Klassen der Schulen in Landau und im Kreis Südliche Weinstraße, sich im Kunstunterricht kreativ mit den Themen Alkoholismus, Kauflust oder Internetabhängigkeit auseinanderzusetzen. Eine Auswahl der entstandenen, beeindruckenden und berührenden Werke ist nun in der Stadtbibliothek am Heinrich-Heine-Platz 10 während der regulären Öffnungszeiten zu sehen: Montag und Dienstag von 14 bis 18 Uhr, Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie Samstag von 9 bis 13 Uhr.
Der Eintritt ist frei.
Autor:Heike Schwitalla aus Germersheim |
|
| Heike Schwitalla auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.