Hofmann-Trikot äußerst beliebt / Von Hoodies bis blau-weißem Gin
Alles, was das KSC-Herz begehrt

KSC-Merchandising-Leiterin Steffi Bandura hält für Fans eine immense Auswahl an Produkten bereit.  foto: Knopf
  • KSC-Merchandising-Leiterin Steffi Bandura hält für Fans eine immense Auswahl an Produkten bereit. foto: Knopf
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

KSC. Wenn jemand weiß, was die die Herzen der KSC-Fans begehren, dann ist es Steffi Bandura. Sie ist Leiterin Merchandising bei den Blau-Weißen und betreut mit ihrem Team den Fanshop im Wildpark. Welche Spieler die beliebtesten sind, kann sie schnell anhand der verkauften Trikots belegen. Torjäger Hofmann ebenso wie Wanitzek, Pourié und Routinier Fink haben die Nase vorn.

Was sich sonst noch gut verkauft? „Caps und Mützen mit KSC-Logo gehen immer. Jacken, Hoodies oder Tubes laufen im Textilbereich auch sehr gut“, berichtet Bandura. Auch Jacken im Military-Stil oder Thermo-Wet-Jacken würden nachgefragt. Generell habe das Interesse in der zweiten Liga deutlich zugenommen. „Das merkt man schon. In der zweiten Liga ist die Medienpräsenz höher, das schlägt sich auch im Verkauf nieder“, fügt sie hinzu. Je erfolgreicher der Verein, desto höher naturgemäß auch der Umsatz.

Gut angenommen von den Fans wurde der neue Ausrüster „Macron“. Im Grunde gibt’s im Fanshop nichts, was es nicht gibt: Gartenzwerge (laufen gut), Babybekleidung (läuft ebenfalls gut) oder KSC-Quartett, Handtücher mit dem Emblem des Traditionsvereins. Das Angebot hat längst nichts mehr mit dem von einst zu tun, wo es in erster Linie um Sporttaschen, Trikots, Schals, Trainingsanzüge und dergleichen ging, wobei auch diese nach wie vor zu den Dauerbrennern zählen. Es gibt sogar einen eigenen KSC-Gin (selbstredend in blauer Farbe), einen Secco oder auch einen KSC-Kaffee (von „Ettli“). Seit über 13 Jahren ist Bandura für das Fan-Sortiment zuständig, hält dabei immer die Augen offen, ob es etwas Neues auf dem Markt gibt.

Ob KSC-Bettbezug, Gummi-Ente, Shampoo oder Zahnbürste: Für jeden Fan ist etwas dabei. „Mir macht der Kontakt mit den Kunden einfach Spaß und natürlich auch, neue Produkte zu entdecken“, betont die Leiterin Merchandising. voko

Infos: Auch im Wildpark wartet der KSC-Fanshop natürlich weiterhin mit seinem großen Sortiment auf alle Blau-Weißen. Im Rahmen des Stadionneubaus wird bis 2022 auch hier eine komplett neue Einkaufswelt für alle Fans entstehen. Öffnungszeiten: Montag & Dienstag geschlossen, Mittwoch: 9 - 18 Uhr, Donnerstag: 9 - 19 Uhr, Freitag: 9 - 18 Uhr, Samstag: 10 - 14 Uhr. An Spieltagen ist der Shop 1,5 Stunden vor dem Spiel bis eine Stunde nach dem Spiel geöffnet. www.ksc.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Insgesamt 20 Auszubildende und Handelsfachwirte übernahmen für zwei Tage die Verantwortung bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe | Foto: XXXLutz - Mein Möbelhaus
4 Bilder

Verantwortung gefragt - „Azubi-Days“ bei XXXLutz Mann Mobilia in Karlsruhe

Karlsruhe. Ob in der Verwaltung, im Lager, bei der Deko, im XXXL Restaurant oder im Verkauf: 62 Azubis gibt es aktuell bei XXXLutz Mann Mobilia, „in allen Bereichen“, erläutert Verena Dittus, die Ausbildungsverantwortliche im Karlsruher Einrichtungshaus. Um die jungen Menschen weiter zu fördern und auch zu fordern, gibt’s die „Azubi-Days“ im Unternehmen, bei denen auch ein Rollenwechsel angesagt ist: „Die Auszubildenden übernehmen Positionen und Tätigkeitsfelder der Vorgesetzten, sind dabei...

LokalesAnzeige

Work it! Lernen & Arbeiten in der Stadtbibliothek
Stadtbibliothek Karlsruhe

Sie suchen ein ruhiges Plätzchen zum Lernen oder Arbeiten in gemütlicher Atmosphäre zwischen dem Wissen der Welt? Dann sind Sie in den Häusern der Stadtbibliothek Karlsruhe genau richtig. In unseren acht Häusern in der Stadtmitte und den Stadtteilen finden Sie: kostenfreies KA-WLANArbeitsplätze (mit Steckdosen)PC-Plätze mit Internetzugang und Office-ProgrammenSonderbereich "Schule & Lernen" im Neuen Ständehaus: Lernhilfen, Lektüreschlüssel, Probeklausuren uvm. für die gängigsten Schulfächern...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.