Volleyball Bundesliga BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
SSC Karlsruhe mit Top-Duell

Die BADEN VOLLEYS und Hammelburg spielen eine überragende Rückrunde, am Samstag Abend (19.00 Uhr) treffen sie im Kampf um die Vize-Meisterschaft in der 2. Bundesliga aufeinander. Beide Teams sind personell leicht angeschlagen, wollen aber zum Ende der Saison noch einmal „alles reinwerfen“. Dem SSC Karlsruhe reicht in diesem Spiel ein Punkt, um Platz zwei endgültig zu sichern.

Der Trainer der BADEN VOLLEYS, Antonio Bonelli, geht diesmal von einer deutlich engeren Partie aus und setzt mit seinem Team voll auf Sieg. „Wir haben noch etwas Wut im Bauch, da wir das Hinspiel klar und deutlich mit 0:3 verloren haben, das wollen wir zuhause wiedergutmachen. Die Jungs brennen schon auf die Revanche.“ Weiterhin nicht mit von der Partie wird Felix Roos sein, der zwar das Training wieder aufgenommen hat, aber noch lange nicht bei 100% ist. Auch hinter zwei weiteren Spielern steht ein dickes Fragezeichen – die medizinische Abteilung der Karlsruher hat gegen Ende der Saison alle Hände voll zu tun. Bonelli weiß, dass das am Ende ein Kraftakt ist: „Das ist eine außergewöhnlich lange und schwierige Saison, da ist es ganz normal, dass die Jungs an ihre Grenzen kommen. Bisher konnten wir aber das sehr gut wegstecken und ich bin für die letzten beiden Partien auch sehr positiv gestimmt.“

Der TV/DJK Hammelburg spielt auch eine überragende Saison, vor allem die Rückrunde gehört zu den besten in ihrer Bundesliga-Geschichte. Mit dem neuen Trainer Philipp Fischer auf der Bank (seit Januar 2021), konnten die Unterfranken 10 der letzten 12 Partien für sich entscheiden. „Der vorherige Trainer Closca hat schon hervorragende Arbeit geleistet, mit Philipp kam jetzt zusätzlich mehr Euphorie dazu. Diese neue Stärke, gepaart mit ihrem überragenden, wieder genesenen Außenangreifer Lorenz Karlitzek, macht Hammelburg zu einer Spitzenmannschaft in der Liga“, so SSC Karlsruhe Coach Bonelli weiter. Verzichten muss Hammelburg sehr wahrscheinlich auf Moritz Rauber, der im letzten Spiel verletzt ausgewechselt werden musste. „Hammelburg wird diesen Ausfall sicherlich gut kompensieren können und uns alles abverlangen. Wir werden auch in diesem Spiel wieder alles reinwerfen und uns für die großartige Saison belohnen“, gibt sich Kapitän Jens Sandmeier kämpferisch.

Das Spiel verspricht ein hohes Niveau und extreme Spannung, denn für beide steht einiges auf dem Spiel. Die BADEN VOLLEYS können auch noch Meister werden, falls wider erwarten Grafing patzt. Das Spiel ist wieder live im Stream auf sporttotal.tv zu ab 19:00 Uhr zu sehen. https://www.sporttotal.tv/cl9400cb47 #heissaufvolleyball

Autor:

BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe aus Karlsruhe

Webseite von BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe auf Facebook
BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Veloreop - Aus Liebe zum Rad

i:SY - Premiumhändler Velorep in Durlach
Kompakte Pedelecs für alle Fahrer

Velorep. Wer ein Pedelec sucht, auf dem man sich sicher fühlt und mit dem man Spaß und Freude hat, ist bei dem Fahrradexperten Velorep in Durlach genau richtig. Denn seit acht Jahren vertreibt Velorep als Premiumhändler das Kompaktrad i:SY exklusiv in Durlach. Das i:SY Prinzip ist einfach, sicher und genial. Denn auf dem Pedelec mit dem One Size Rahmen fühlen sich alle Fahrer von 1,50 bis 1,90 Meter wohl. Es ist klein und wendig, leicht zu transportieren und man fühlt sich dank des niedrigen...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Blick auf die feine Vielfalt des Angebots fotos: Hir
3 Bilder

Fisch-Spezialitäten aus der „Fischmanufaktur Alte Fischerei“ in Zeutern
Täglich frische Premium-Qualität

Angebote. Feine Fisch-Spezialitäten stehen im kulinarischen Mittelpunkt: anfangs mit zwei Verkaufsfahrzeugen in Dettenheim, seit 1993 in Mingolsheim mit einer eigenen Produktionshalle, seit 1996 mit Großhandel und seit 2006 mit der Fischmanufaktur „Alte Fischerei“ in Zeutern, einer nachempfundenen Hafenfestung mit Biergarten, Event-Location und eigener Räucherei. „Mit viel Liebe zum Detail produzieren wir seit Jahren hochwertige Fisch-Feinkost und Räucherfischspezialitäten“, so Hans-Peter...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Online-Kurse, Webinare zum Kennenlernen bietet die vhs Karlsruhe

Digitale Schnupperangebote der vhs Karlsruhe
Gemeinsam statt einsam

Karlsruhe. Online-Kurse oder Webinare zu den Themen Kunstcafé, Yoga, Qigong, Streetdance, Gedächtnistraining, Speedreading, Wildpflanzen erkennen, Rhetorik oder Sprachen bietet die Volkshochschule (vhs) Karlsruhe ab sofort zum Ausprobieren. Diese Online-Kurse richten sich an Menschen, die unsicher sind, ob ein Webinar das Richtige ist, oder an digitale Neueinsteiger. Deshalb bietet die vhs Karlsruhe dazu auch gleich eine "Erste Hilfe online" . Von Samstag, 20. Februar, bis Samstag, 6. März, hat...

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA
Die „Innovation des Jahres“ kommt von der SÜWE

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen