Finale um bfv-Pokal im Karlsruher Wildparkstadion / Bildergalerie
KSC wird Pokalsieger gegen SV Waldhof Mannheim

12Bilder

Finale im Karlsruher Wildparkstadion: KSC gegen Waldhof - immer eine Partie mit besonderer Brisanz.

Enormer Aufwand rund ums Stadion
Die Polizei ist aber bereit, hat entsprechend aufgerüstet, Reiterstaffel, Hundestaffel, mehr Polizisten, Hubschrauber und Drohnen zur Beobachtung - und Wasserwerfer!

Die Fangruppen sind weit getrennt - ein Block ist leer auf der Baustelle Wildpark - aber feuern jeweils ihr Team an, auch mit dem einen oder anderen Schmähgesang. (Zitate unterbleiben aus Gründen des Jugendschutzes).

Waldhof kommt etwas besser ins Spiel, ist spritziger, will mehr, geht eher drauf. Vielleicht ist der KSC noch im Party-Modus nach dem Malle-Ausflug?

0 zu 1, 16. Min, Torschütze Meyerhöfer, der im Strafraum abzieht, die Kugel geht ins lange Eck. Passt. 

0 zu 2, 26. min, unachtsame KSC-Abwehr, Deville kann abstauben im 5 Meter Raum. Wer deckt denn wen? Wer deckt hier überhaupt?

Hat der KSC noch Party in den Knochen?

1 zu 2, 27. min, Sané geht halbrechts durch, zieht am Strafraum ab, passt neben den Pfosten. Anschlusstreffer.

KSC noch immer etwas zu locker im Spiel. Obwohl beide Teams schon für den DFB-Pokal durch den KSC-Aufstieg qualifiziert sind ... für die Fans ist das alles andere als ein Kampf um die "Goldene Ananas". Hier geht's für beide Fanlager um mehr als 90 Minuten Pokalkick.

Ein paar Nickligkeiten sind durchaus aber im Spiel - ok, nicht unbedingt im Spiel, sondern eher letztlich an den Knochen. Schiri Tobias Fritsch muss aufpassen, dass es nicht mal härter wird.

Es wird wieder mehr gespielt ...

KSC kommt besser rein, Waldhof bleibt aber mit schnellen Kontern gefährlich, da hat der KSC Probleme. 

2 zu 2, 45+1 min, Pourié tänzelt sich links durch den Strafraum bis zur Torauslinie, 5 Meter vom Waldhof-Tor entfernt, schlenzt die Kugel zu Sané, der stoppt mit der Brust, jagt den Ball dann aus 3, 4 Metern unhaltbar in die Maschen. Ausgleich.

3 zu 2, 50. min, Freistoß Wanitzek, halblinks, Roßbach ist in der Mitte da, köpft zur Führung ein.

KSC engagierter jetzt, Ecke von rechts, Ball kommt zu Pourié, der köpft gefühlvoll auf das lange Eck, knapp drüber, TW Scholz wäre da nie drangekommen.

57. Gelbrot für KSC Rößer, Schwalbe ... unnötig, 5 min vorher gab es für ein taktisches Foul Gelb... GR zurecht!

4 zu 2, 59. min, Camoglu geht steil, alleine vor TW Scholz, strauchelt, doch bekommt den Ball wieder, geht drei, vier Meter retour, zieht den TW mit raus - und schlenzt die Kugel dann lockerund geil zum 4 zu 2 drüber. Schlitzohr!

4 zu 3, 76. min, schöner Freistoß halblinks von Sommer, 25 Meter, der Ball geht durch Freund und Feind hindurch, Innenpfosten, Anschlusstreffer.

Jetzt kommt wieder Stimmung auf, Fangesänge.

Das muss das 5 zu 3 sein: Camoglu geht rechts, legt mustergültig für Pourié auf, doch der bringt die Kugel nicht über die Linie.

Konter KSC, da sind Chancen drin ... nur muss man die auch machen.
Pourié, Camoglu ... immerhin ist Waldhof mit einem Mann mehr auf dem Platz!

5 zu 3 ... finaler Treffer  kurz vor Spielende nach Konter durch Wanitzek. 

7177 Zuschauer.

KSC ist Titelverteidiger!
Beide sind im DFB-Pokal am Start.

Der Polizeibericht zum Spiel findet sich hier

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.