Deutsche Meisterschaft im Jugend-Softball 2018 in Karlsruhe

Bereits zum zehnten Mal in Folge fand am 20. und 21.Oktober die Deutsche Meisterschaft im Jugend-Softball für Spielerinnen der Altersklasse U16 in Karlsruhe statt.

Nachdem die Meisterschaft in den ersten neun Jahren nur "inoffiziell" ausgetragen und durch die Karlsruhe Cougars organisiert wurde, wurde sie dieses Jahr endlich in den offiziellen Veranstaltungskalender des DBV aufgenommen.

Mit neun teilnehmenden Mannschaften bzw. Spielgemeinschaften war das Teilnehmerfeld so groß wie nie zuvor.

Nach Niederlagen gegen Hagen und Regensburg und einem Sieg gegen Darmstadt ging die Spielgemeinschaft aus Karlsruhe und Stuttgart als Gruppendritter aus der Gruppenphase hervor. Damit stand man anschließend im Spiel um Platz 5 den Mannheim Tornados gegenüber, ihrerseits ebenfalls dritter ihrer Gruppe. Mit zwei Runs Unterschied unterlag man Mannheim bei 7:5 und belegte damit Platz 6 des Turniers.

Eine hervorragende Leistung lieferte Vorjahresmeister Freising ab. Die Grizzlies blieben im gesamten Turnier ohne Niederlage und behielten auch im Finale gegen die Hagen Chipmunks deutlich die Oberhand. Nach vier gespielten Innings siegten die Freising Grizzlies 13:0 und holten sich damit erneut den Meistertitel.

Anlässlich des Turniers war auch der Sportausschuss der Stadt Karlsruhe vor Ort um sich ein Bild von der Platzsituation der Karlsruhe Cougars zu machen. Der Ballpark in der Karlsruher Nordstadt bildet für die Karlsruhe Cougars die Grundlage für solche Turniere sowie als Trainingsplatz für ihre 14 Mannschaften. Leider wird dieser in den kommenden Jahren einigen Gebäuden weichen müssen und so steht man seitens der Cougars nun vor der schwierigen Aufgabe, einen neuen Platz für ihren Ballpark zu finden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen