35-jähriger Innenverteidiger hat Vertrag bis Saisonende unterschrieben
Daniel Gordon ist zurück im Kader beim KSC

Ein Fels in der Brandung beim KSC: Daniel Gordon  | Foto: wow.pics.ka
  • Ein Fels in der Brandung beim KSC: Daniel Gordon
  • Foto: wow.pics.ka
  • hochgeladen von Jo Wagner

Karlsruhe. Der "Fels in der Brandung" ist wieder im Kader des KSC: Mit 176 Zweitligaspielen gehört der ehemalige jamaikanische Nationalspieler zu den erfahrensten Innenverteidigern der Liga. Davon absolvierte Gordon 99 Partien für den Karlsruher SC und steht damit kurz vor einem Jubiläum. „Wir haben oft genug betont, dass wir Daniels Erfahrung und seine gestandene Persönlichkeit der Truppe zuführen wollen“, meint KSC-Cheftrainer Christian Eichner. „Ich freue mich auf ihn!“

Mit drei Treffern in der vergangenen Saison unterstrich der 35-jährige Innenverteidiger zudem seine Torgefahr und Kopfballstärke, gerade bei Standardsituationen. „Daniel hat in unseren Planungen schon immer eine zentrale Rolle gespielt. Nachdem wir nun auf allen anderen Positionen ausreichend besetzt sind, sind wir sind froh, ihn wieder an Bord zu haben. Mit seiner Routine und Klasse kann er für uns noch ein wichtiger Spieler sein“, so Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer.

Daniel Gordon sagte nach der Vertragsunterschrift am Dienstag in Karlsruhe: "Es fühlt sich richtig gut an, ich habe es richtig vermisst. Die Vorfreude auf's Training ist riesengroß, ich freue mich endlich wieder meinem Job nachzugehen, den ich so sehr liebe und dass hier beim KSC weitermachen darf." Bislang hielt sich der Innenverteidiger mit einem eigenen Trainingsprogramm seit Trainingsbeginn fit - natürlich orientiert am Programm der Mannschaft.

Infos: Beim KSC unterschrieb Gordon einen Vertrag bis Saisonende. Außerdem ist angedacht, Daniel Gordon nach seiner aktiven Karriere weiterhin in der KSC-Familie einzubinden, www.ksc.de

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.