Kulturelles, Events oder die Stadt erleben
„Big Apple“ bietet Vielfalt des Angebots

Immer beeindruckend ist das Panorama - dafür lohnt es sich auch, einmal ganz früh aufzustehen | Foto: www.jowapress.de
6Bilder
  • Immer beeindruckend ist das Panorama - dafür lohnt es sich auch, einmal ganz früh aufzustehen
  • Foto: www.jowapress.de
  • hochgeladen von Wochenblatt Redaktion

New York City. In den USA ist die Stadt am südlichsten Zipfel des Staates New York ganz vorne mit dabei in Sachen Besucher-Interesse. Fragt man Besucher, warum sich ein Besuch der größten Stadt Amerikas lohnt, gibt’s so vielfältige Antworten, wie die Stadt Angebote hat – und das bei noch nicht einmal 400 Jahre, die NYC auf dem Buckel hat.

Die Stadt brodelt, überall ist etwas los, NYC ist mit über 500 Kunstgalerien, unzähligen Musik-Venues und mehr als 2.000 Kunst- und Kulturorganisationen ein Eldorado für Kulturliebhaber. Auf der 5th Avenue drängen sich auf weniger als zwei Kilometern alleine gleich zehn Museen. Aber auch Musik-Fans kommen auf ihre Kosten: ob beim Überraschungskonzert in der U-Bahn oder bei einer der vielen Shows auf dem Broadway.

New York, die Stadt der Sterne? Ja, ganz genau! Allerdings glitzern die Sterne hier nicht nur am Himmel, sie schmücken stolze Köche. Laut „Michelin“ befinden sich zig hundert der feinsten und vielfältigsten Haute Cuisine Restaurants der Welt hier. Zudem gibt’s noch rund 4.000 Food-trucks, die selbst die Straßen der Stadt zu einem Schauplatz kulinarischer Erlebnisse machen.
Trend ist bei einem Besuch momentan, sich „local-like“ zu bewegen, New York City also wie ein Einheimischer zu entdecken. Da geht es dann auch in kleinen Gruppen durch die Stadt. Ob Metropolitan Opera, Madison Square Garden, Parkanlage „Highline“, die stillgelegte Hochbahnstraße, 9/11 Memorial, Empire State Building, Rooftop Bars, Hafenanlagen oder zwischendurch ein Aufenthalt im Central Park: Zahlreiche Anbieter haben besondere Angebote für einen mehrtägigen Aufenthalt, damit ist man mittendrin, statt nur dort!

Tipp: Für manche Besuche in der Stadt lohnt sich eventuell der Kauf des „NYC Pass“.

Infos zu Flügen, Hotels und Angeboten gibt’s im Reisebüro. Zentral am Times Square gelegen sind etliche gute Hotels, www.tui.com/riu & nycgo.com

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.