Medienpreise aus Baden-Württemberg vergeben
Stars, Legenden, Sternchen & viele große Gefühle

Begeisternde Auftritte | Foto: elb
9Bilder
  • Begeisternde Auftritte
  • Foto: elb
  • hochgeladen von Jo Wagner

Region. Jede Menge Blitzlichtgewitter: Es war wieder ein internationales Stelldichein der Stars, Legenden und Sternchen auf dem sehr langen Roten Teppich (mit vielen Gelegenheiten für Autogramme) beim "Radio Regenbogen Award 2023". Dazu gehört auch, dass sich die 1.500 Gäste mit langanhaltendem Applaus und Standing Ovation vor einer Fernseh-Legende verneigten: Für seine unglaubliche Karriere, seinen Erfindungsreichtum und all die wundervollen Fernseh-Momente, die der ehemalige Radio-Mann Frank Elstner dem Publikum beschert hat, wurde er in der ausverkauften "Europa-Park Confertainment Center" mit einem Ehrenaward ausgezeichnet. Dieser ganz besondere Preis wurde bislang nur sechs Mal in seiner 25jährigen Geschichte vergeben; etwa an Helmut Kohl, Hans-Dietrich Genscher, Michail Gorbatschow, Olivia Newton-John, Johannes Heesters und Dietmar Hopp.

Es waren große Momente am Abend, als die vielen Fernseh- und Filmstars wie Judith Williams, Christian Sievers, Ulrike Folkerts, Jochen Breyer, Dominic Raacke, Benno Fürmann und Bettina Zimmermann Frank Elstner Respekt zollten. „Nach drei Jahren Corona-Zwangspause freuen wir uns, nun wieder Stars aus Deutschland und aller Welt feiern zu können, die uns im zurückliegenden Jahr begeistert, gerührt, bestens informiert und mit ihrem musikalischen und komödiantischen Talent auch durch diese herausfordernde Zeit geholfen haben", so Eventleiter Andreas Ksionsek von "Radio Regenbogen".

Ob Newcomer im Musicbiz wie "ClockClock", "KAMRAD", Ray Dalton oder etablierte Künstler wie Zoe Wees und Tom Gregory:  Stars, Legenden und Sternchen waren mittendrin bei dieser Gelegenheit, das macht den "Radio Regenbogen Award" auch so besonders, gaben Autogramme, machten mit Fans viele Selfies und genossen den Moment, nach der Zwangspause wieder mit Kollegen, Freunden und Fans zusammen real zu feiern. Der Radiosender verleiht seit 1998 (unter anderem auch in Karlsruhe) die Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien an Vertreterinnen und Vertreter aus dem Showbizz.

Die Award-Verleihung ist immer auch ein gesellschaftliches Event im Südwesten. Unter den Besucherinnen und Besuchern waren unter anderem auch Kira Geiss, "Miss Germany 2023", Model Monica Meier-Ivancan oder Guido Wolf, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. "Ich halte diesen Award für einen der wichtigsten Medienpreise Deutschlands. Die Vielfalt mit nationalen und internationalen Prominenten aus Musik, Sport, Politik und Showbusiness ist einzigartig", so Roland Mack, geschäftsführender Gesellschafter des "Europa-Parks".

In diesem Jahr erhielten die begehrten Awards von Laudator

  • "Musical": Das "Tina Turner Musical", Laudator: Thomas Hermanns
  • "Medienmann: Jochen Breyer, Laudator: Sönke Wortmann)
  • "Newcomer National": "ClockClock", Laudatoren: Moderatoren Cristina Klee und Jens Schneider
  • "Best Dance": Glockenbach, Laudatoren: Moderatoren Cristina Klee und Jens Schneider
  • "Medienfrau": Judith Williams, Laudator: Frank Thelen
  • "Newcomer International": Ray Dalton, Laudatorin: Ulrike Folkerts
  • "Künstlerin National": Zoe Wees, Laudator: Christian Sievers
  • "Ehrenaward": Frank Elstner, Laudatorin: Nazan Eckes
  • "Pop International": Tom Gregory, Laudator: Dominic Raacke
  • "Pop National": Leony, Laudator: Benno Fürmann
  • "Comedy": Bülent Ceylan, Laudator: Thomas Hermanns
  • "Song des Jahres": KAMRAD, Laudatorin: Bettina Zimmermann

Die Preisträger waren natürlich - auch das eine Besonderheit beim "Radio Regenbogen Award" - auch auf der Bühne zu erleben, gaben zudem Einblicke in ihren Alltag. Wer die Show nochmals in Bewegtbild erleben möchte, findet hier Bilder und Eindrücke:
https://www.regenbogen.de/musik/radio-regenbogen-award/offline/livestream-der-radio-regenbogen-award

Autor:

Jo Wagner

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Fischrestaurant Karlsruhe: Im ansprechenden Ambiente des Restaurants Deutscher Kaiser in Karlsruhe-Neureut werden köstliche Speisen mit Fisch serviert. | Foto: Thorsten Kornmann
2 Bilder

Fischrestaurant Karlsruhe: Im Deutschen Kaiser Fisch essen

Restaurant Deutscher Kaiser in Karlsruhe Neureut. Das gutbürgerliche Restaurant serviert besten Fisch. Willkommen im Fischrestaurant. Beim Fisch vertraut der Inhaber und Koch Klaus Grimberger auf die Herkunft seiner frischen Fische, die er in seinem Restaurant Deutscher Kaiser zubereitet: Diese stammen aus der eigenen Fischzucht an der Teinacher-Quelle im Schwarzwald. Fischrestaurant Karlsruhe: Fisch aus eigener Zucht Fischrestaurant Karlsruhe: Auf der Speisekarte stehen entsprechend eine...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.