Karlsruher Stadionsingen brachte 36.000 Euro für den guten Zweck
- Foto: GES Sportfoto
- hochgeladen von Jo Wagner
Karlsruhe. KSC. Gute Sache: Freuen durften sich unlängst Vertreterinnen und Vertreter dreier sozialer Projekte aus Karlsruhe. Beim vergangenen KSC-Heimspiel wurden die Spenden des „Weihnachtlichen Stadionsingens präsentiert von Ferien- und Freizeitpark Weissenhäuser Strand“ vom Dezember 2025 überreicht.
Engagement für die gute Sache
16.000 Besucherinnen und Besucher sorgten für 36.000 Euro, die an drei soziale Projekte in Karlsruhe ausgeschüttet wurde: jeweils 12.000 Euro gingen an "Arbeitskreis Leben Karlsruhe", "Kinderschutzbund Karlsruhe" sowie "TafF-Tagestreff für Frauen". „Karlsruhe hält zusammen“, so Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH, der auch Stadionsprecher des KSC ist: „Wir unterstützen unser Team auf dem Rasen, und wir unterstützen diejenigen in unserer Stadt, denen es nicht so gut geht. Hier stehen Gemeinschaft und Solidarität im Mittelpunkt – dafür steht das Weihnachtliche Stadionsingen und dafür steht unsere Stadt Karlsruhe“.
Das Weihnachtliche Stadionsingen findet seit 2017 jährlich in der Vorweihnachtszeit - und seit 2022 im Wildparkstadion statt und ist seither kontinuierlich gewachsen – von rund 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bei der ersten Auflage 2017 bis zu den nun 16.000 Sängerinnen und Sängern der 2025er-Ausgabe.
Autor:Jo Wagner |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.