Lions Fidelitas Classic startet
100 Oldtimer fahren bei Rallye in die Südpfalz

Der Lebenshilfe-Oldtimerbus. | Foto:  Lions Club Karlsruhe Fidelitas
3Bilder
  • Der Lebenshilfe-Oldtimerbus.
  • Foto: Lions Club Karlsruhe Fidelitas
  • hochgeladen von Heinz Schablowski

Seit Beginn an ist dem Lions Club Karlsruhe Fidelitas das Thema Inklusion wichtig. Die enge Partnerschaft mit der Lebenshilfe besteht nunmehr seit 10 Jahren. Um dieses besondere Jubiläum nach außen zu tragen, werden dieses Jahr Teilnehmer der Lebenshilfe und der Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas am 05. Mai 2024 um 10 Uhr, in der Durlacher Raumfabrik die Startflaggen hissen und so die einhundert Oldtimer bis einschließlich 1990 auf die Fahrt schicken. Mittlerweile ist die Oldtimer-Lions Fidelitas Classic-Rallye zu einer Institution geworden, die nicht mehr wegzudenken ist. Genauso wie der legendäre „Lebenshilfe-Oldtimerbus“, der die Rallye seit dem Beginn 2014 begleitet.

Diesmal führt die geplante Tour in die Südpfalz. Entlang der Strecke warten sowohl tolle Landschaften, einfache Wertungsaufgaben, als auch die ein oder andere Überraschung auf die Teilnehmer. So wird an einer Station die Weinprinzessin der Südlichen Weinstraße, Sarah Eid die Oldtimer begrüßen. Das Ziel dieses Jahr ist am späten Nachmittag beim Porsche Zentrum in Ettlingen.

Über 315.000 Euro Spendengelder konnten bereits "eingefahren" werden

„Solch ein Projekt wäre nicht ohne die vielen, teils schon langjährigen Unterstützer zu realisieren. Besonders herauszustellen ist hier die Partnerschaft mit unserem Hauptsponsor GGG Anwälte, die uns, seit es die Lions Fidelitas Classic gibt begleiten“, so Präsident Benjamin Weiler. „Das Engagement derer und der ehrenamtliche Einsatz all unserer Clubmitglieder und deren Familien machen das besondere „unserer“ Classic aus“ ergänzt Björn Kaiser, Projektleiter der Classic.

Seit Beginn konnten mehr als 315.000 Euro für soziale Projekte über das Hilfswerk des Lions-Club Karlsruhe-Fidelitas „eingefahren“ werden. Alle eingehenden Spendengelder werden in vollem Umfang und in voller Höhe an gemeinnützige und soziale Einrichtungen hier in der Region vergeben.

Autor:

Heinz Schablowski aus Karlsruhe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & Handel
Durchblickpreis: Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter in Pfalz und Nordbaden, gewinnt den Journalistenpreis "Durchblick" 2021 des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) in der Kategorie "Innovation - beste Idee des Jahres" mit dem Thema "Digital PR 4.0 - neue Reichweiten für PR-Texte | Foto: Jens Vollmer
Video

Durchblick-Preis: Innovative Werbemöglichkeit gewinnt Journalistenpreis „Durchblick“ des BVDA als „Innovation des Jahres“

BVDA Durchblickpreis. Die SÜWE, Herausgeberin der Wochenblätter, Stadtanzeiger und des Trifelskuriers in der Pfalz und Nordbaden, gewinnt 2021 gleich zwei Journalistenpreise des Bundesverbandes Deutscher Anzeigenblätter (BVDA). Gerade der erste Platz in der Kategorie Innovation beinhaltet große Mehrwerte für Anzeigenkunden im Digitalsektor. Berlin. Gleich in vier von fünf Kategorien landeten die Bewerbungen der SÜWE Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH & Co. KG nach einer Vorauswahl...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Digitale PR Karlsruhe: Bruno Williams berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit rheinpfalz.de.  | Foto: Bruno Williams

Digitale PR Karlsruhe: Mit Mediawerk Südwest in die Zeitung

Karlsruhe: Digitale PR über Gaststätten und Geschäfte wird in der Google-Suche schnell gefunden und erscheint im Umfeld der Zeitung.  Ansprechpartner für erfolgreiche digitale Media-Lösungen in Karlsruhe ist Digital Sales Manager Bruno Williams. Er berät seine Kunden rund um Online-PR, Social Media Ads und Display Ads im Content-Umfeld der Wochenzeitung WOCHENBLATT mit ihrem Online-Portal wochenblatt-reporter.de und der Tageszeitung DIE RHEINPFALZ mit ihrem Online-Portal rheinpfalz.de.  Zeitung...

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.