Vandalismus am ehemaligen Gasthaus "Bären" in Bruchsal
- Foto: Staatliche Schlösser und Gärten
- hochgeladen von Jo Wagner
Bruchsal. Vandalismus. Unbekannte beschädigten am Donnerstag, 22. Januar, das ehemalige "Gasthaus zum Bären" in der Nähe von Schloss Bruchsal. Bei dem Fall von Vandalismus wurde ein Fenster im Erdgeschoss zerstört und eine Lochblechverkleidung an einem Kellerfenster aufgebogen. Der entstandene Schaden beläuft sich nach Schätzungen auf circa 1.500 Euro.
Mit einer Fahnenstange aus Metall wurde das Fenster im Erdgeschoss zerstört. Der Landesbetrieb Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Karlsruhe, hat beim Polizeirevier Bruchsal bereits Anzeige erstattet. Erste Maßnahmen bereits eingeleitet
Um weiteren Schäden vorzubeugen, wurden die äußeren Fensterläden im Erdgeschoss vorübergehend komplett geschlossen. Hinweise nimmt die Polizei unter 07251 726-0 entgegen.
Autor:Jo Wagner |