Karlsruher ZKM bietet VR-Erlebnis vom brasilianischen Regenwald
Spektakulär mitten im Geschehen sein

Der Amazonas: Blick einer Drohne
3Bilder
  • Der Amazonas: Blick einer Drohne
  • Foto: www.interactivemedia-foundation.com
  • hochgeladen von Jo Wagner

Erlebnis. Den Amazonas gibt’s bis 27. Mai 2018 im Karlsruher ZKM – allerdings nur virtuell, dafür aber spannend inszeniert, denn der Betrachter kann sich mittels „VR“ auf eine sinnliche Entdeckungsreise begeben, wissenschaftlich fundiert von der „Interactive Media Foundation“. Regenwald, Ökosystem, Tiere, Pflanzen, Ansichten, Geräusche: „Inside Tumucumaque“ heißt die „Virtual Reality“-Installation, die Besucher in den Nordwesten Brasiliens (ver-)führt. Eintauchen mit den Sinnen ist angesagt, die Natur dabei auch aus der Perspektive eines Schwarzen Kaimans mit seinem Umfeld auf oder unter Wasser oder eines Pfeilgiftfrosches erfahren, sie somit angepasst erleben – und spektakulär mitten im Geschehen sein, natürlich aktiv!

Infos: www.interactivemedia-foundation.com, www.zkm.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen