Blood & Glitter
Lord of the Lost in Karlsruhe

Lord Of The Lost, Substage, Karlsruhe | Foto: Paul Needham
18Bilder
  • Lord Of The Lost, Substage, Karlsruhe
  • Foto: Paul Needham
  • hochgeladen von Paul Needham

Karlsruhe. Mit ein bisschen weniger Glitter - aber wesentlich mehr Live-Power -  als beim Eurovision Song Contest haben die legendären Lord of the Lost am Mittwoch im Karlsruher Substage die Bühne und ihr Publikum gerockt. Dass man der Band mit ihren 13 Jahren Bandgeschichte Unrecht tut, wenn man sie auf ihr Generalversagen beim ESC reduziert ist Musikfans auch außerhalb der Metalszene klar - und dennoch lässt es sich nicht verleugnen, dass viele im Publikum Lord of the Lost erst durch ihren Auftritt beim Grand Prix kennen und lieben gelernt haben, denn null Punkte heißt eben auch nicht immer, dass man mit null neuen Fans aus der Sache heraus geht.

Lord Of The Lost, Substage, Karlsruhe | Foto: Paul Needham
  • Lord Of The Lost, Substage, Karlsruhe
  • Foto: Paul Needham
  • hochgeladen von Paul Needham

Demensprechend gut gefüllt war das Substage, die Band in bester Laune. Ein bisschen Metal, eine Prise Industrial, eine gute Portion Glam, dazu Elemente von Rock und Pop - so bringen Lord of the Lost laut auf ein ganz neues und kreatives Level. Einmal mehr hat sich am Mittwoch im Substage gezeigt, der Mainstream hat nicht immer recht, denn wer Lord of the Lost live erlebt, wird Zeuge von weitaus mehr als nur einem Konzert - es war ein Happening, eine Urgewalt. Und deshalb touren Lord of the Lost mit ihrrer Musik völlig zurecht große Bühnen rund um den Globus - schön, dass sie dabei auch in Karlsruhe Halt gemacht haben.

Ratgeber
Mehrere Ameisen der Ameisenart Tapinoma magnum. Kommunen und Privatpersonen stehen bei der Bekämpfung vor einer gemeinsamen Herausforderung. | Foto: SMNS, A. Bellersheim
4 Bilder

Tapinoma magnum bekämpfen: Ameisenplage in RLP - Maßnahmen, Tipps & Hintergründe

Tapinoma magnum bekämpfen. In Rheinland-Pfalz breitet sich eine Ameisenart aus, die für Hausbesitzer, Kommunen und Umwelt ein wachsendes Problem darstellt: Tapinoma magnum. Bereits jede 3. bis 4. Gemeinde in der Pfalz ist betroffen – und das Problem nimmt weiter zu. Nachgewiesen wurde sie unter anderem in Limburgerhof, Herxheim, Neustadt, Maikammer, Altdorf, Hainfeld, Speyerdorf sowie Landau, Edesheim, Edenkoben, Rhodt, Flemlingen, Frankenthal und weiteren Ortsgemeinden. Aktuell sind innerhalb...

Autor:

Paul Needham aus Karlsruhe

Webseite von Paul Needham
Paul Needham auf Facebook
Paul Needham auf Instagram

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Karlsruhe und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.