FC Kaiserslautern/Quo vadis FCK ? Serie Teil 1
Quo vadis FCK ? Part one...

Schnappschuss in einer Unterführung Richtung Betzenberg-Aufstieg.
Fritz Walter, was er wohl im Jenseits noch mitkriegt von dem Elend des postmodernen FCK ?, dessen Schiff fast schon alle verlassen haben...

Text/Foto:Wolfgang Merkel aus Hasalaha
3Bilder
  • Schnappschuss in einer Unterführung Richtung Betzenberg-Aufstieg.
    Fritz Walter, was er wohl im Jenseits noch mitkriegt von dem Elend des postmodernen FCK ?, dessen Schiff fast schon alle verlassen haben...

    Text/Foto:Wolfgang Merkel aus Hasalaha
  • hochgeladen von Wolfgang Merkel

Nach einem 1:3 in Duisburg, das auch gut und gerne ein 1:5 oder 1:6 hätte werden können, die nächste Enttäuschung durch das "Team" in Chemnitz, ein erneutes 1:3, das schon zur Pause feststand. Die Niederlage hatte der FCK schon in der 35.Minute eingetütet als Hosiner für Chemnitz per Handelfmeter zum 3:0 treffen durfte. Florian Pick, wer sonst, traf dann in der 45.+2 zum 1:3, verkürzte, was aber von keinerlei Belang war, denn die "Mannschaft", die keine war und ist, bäumte sich nicht auf, im Gegenteil : Grill musste in der zweiten Hälfte 3 Riesenchancen entschärfen...Chemnitz durfte übrigens nach 14 Minuten schon 2:0 führen, Grill hatte wieder einmal gepatzt. Bereits in der 9.Minute hatte Hosiner in der Mitte völlig freistehend zum 1:0 einschieben dürfen.

Der FCK ist jetzt dort angelangt, wo er, die "Mannschaft" unbedingt hinwollte, auf einen Abstiegsplatz. Wer so lange darum bettelt, der muss und soll erlöst werden. Elversberg, Homburg usw. sind ganz ganz nahe, fast schon da...Regionalliga-Niveau ist bereits mehr als gesichert...

Da es keine Mannschaft im eigentlichen Sinne mehr auf dem Betzenberg zu beobachten gibt, stellt sich naturalmente die Frage, ob Westkurve und Tribünen sich das eigentlich noch antun sollen. Wen soll man anfeuern, wenn es keine Mannschaft mehr anzufeuern gibt, sondern nur noch eine Söldnertruppe...

Der Trainer (Schommers) ist bereits verbrannt, mehr als verbrannt. Er kommt noch weniger an die sog. Mannschaft heran, als Hildmann. Bei jedem der letzten 6 Auswärtsspiele hat die Mannschaft weniger als 3 Treffer kassiert, in Meppen waren es gar 6.

Wenn Fußballfachkräfte wie Merk, Wagner und Fuchs tatsächlich an Funktionen im Verein kommen sollten, werden sie zuerst dafür sorgen müssen, dass Ruhe einkehrt, dass Becca klipp und klar erklärt, was er tatsächlich vorhat, bisher ist er ja nur Bürge...
Vielleicht interessiert er sich ja nur für die Filetstücke auf dem Betzenberg, das Pfaff-Gelände...Er will ja verdienen, wie er gesagt hat...mehrfach. Aber mit dem FCK kann man nie mehr etwas verdienen...Haben sich ja auch genug bedient, meinte die Tage ein Lauterer , als ich ihn recherchierend in der Lautrer Innenstadt zum FCK befragte und wie andere auch nach seiner Meinung fragte/befragte.

Was Verstärkungen in der Winterpause angeht: Das "TEAM" braucht einen Spieler in der Defense, einen im Mittelfeld und einen in der Offensive, der der "Mannschaft" entscheidend weiterhilft. Woher das Geld dafür kommen soll, wenn Flavio Becca sich zurückzieht, nicht investieren will, abwartet, wird man sehen.

Es kursiert hartnäckig das Gerüchtin palatinischen Gefilden, dass im Januar schon wieder 10-12 Millionen fehlen sollen...

Der Verein ist gerade dabei, sich in die Bedeutungslosigkeit zu chaotisieren. Es fällt schwer, sich mit diesem Verein noch zu identifizieren. Der Autor, der mit 8 Lenzen in der Saison 1963/64 im Frühherbst des Jahres 1963 das erste Heimspiel in der Bundesliga gegen Schalke 04, welches der FCK 2:3 verlor, live in der Westkurve, die damals noch eine Kurve war,sah, entfernt sich Tag für Tag mehrere Meter von diesem Club, der seine Jugend, sein Leben geprägt hat. Eine Art von Selbstschutz...

Einen Abstieg in die Regionalliga wird der FCK weder sportlich noch finanziell überleben. Sparta, Rom, Athen sind untergegangen, jetzt offensichtlich auch der FCK...Schadeeeee...

Text: Wolfgang Merkel aus Hasalaha

Autor:

Wolfgang Merkel aus Haßloch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf erledigt Aufträge an Gebrauchtfahrzeugen aller Marken, an Autos, Nutzfahrzeugen, Wohnmobilen und Caravans. Die Bandbreite reicht von der Autoreparatur bis zum Autoservice;  
 | Foto: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf

Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz Graf wartet das Auto

Kaiserslautern: Die Autowerkstatt von Sascha Graf erledigt Reparaturen und Inspektionen und montiert die neuen Reifen. Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf bietet die komplette Angebotspalette einer freien Werkstatt an. Kompetent, fachgerecht und zu fairen Preisen reparieren die Mechaniker Autos, Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Caravans. Ebenso zuverlässig wird die regelmäßige Inspektion erledigt.  Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz-Reparaturen für alle Marken Kfz- und...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.