Katrin Scaroni und Thomas Knieriemen Pfalzmeister
Pfalzmeisterschaften im Tennis: Zwei Titel für Kaiserslauterer Cracks

Katrin Scaroni (rechts) wurde Pfalzmeisterin der Damen40
2Bilder
  • Katrin Scaroni (rechts) wurde Pfalzmeisterin der Damen40
  • Foto: Tennisverband Pfalz
  • hochgeladen von Jens Vollmer

Tennis. Am vergangenen Wochenende fanden auf den Tennisanlagen des Park TC Grünstadt und des TC SW Bad Dürkheim die diesjährigen Pfalzmeisterschaften aller Seniorenkonkurrenzen statt (also Damen und Herren 40 bis 70 ff.). Auch Kaiserslauterer Spieler waren wieder erfolgreich. 

Es waren im wahrsten Sinne die heißesten Pfalzmeisterschaften, die jemals im Tennisverband Pfalz in allen Seniorinnen- und Seniorenkonkurrenzen ausgespielt wurden. Die ersten Spiele begannen bereits am Donnerstag auf den Tennisanlagen des Park TC Grünstadt und des TC SW Bad Dürkheim bei 40 Grad Celsius Außentemperatur.
Auch am Freitag zeigte das Thermometer wieder diese hohe Temperatur an. Die Veranstalter hatten jedoch vorgesorgt: die Präsenz einer Notärztin auf der Anlage wirkte beruhigend auf Spieler und Organisatoren. Gut, dass sie nicht eingreifen musste und auch Matches über fast drei Stunden problemlos zu Ende gespielt werden konnten.
Gespielt wurde in insgesamt 18 Konkurrenzen in den Altersklassen Damen 40, 50, 55, 60 und 65, sowie bei den Herren 40, 50, 55, 60, 65 und 70. In einigen Altersklassen gab es wegen der Unterteilung nach verschiedenen Leistungsklassen bis zu drei Konkurrenzen. Die Gesamtteilnehmerzahl lag wegen der angekündigten Hitzewelle mit 137 Sportlern aus 57 pfälzischen Vereinen etwas unter den Vorjahreszahlen.
Neben den Meisterehren und den Preisen der Sparkassen der Pfalz, engelhorn sports und den Wein- und Sektgütern Braun (Ellerstadt) und Anselmann (Edesheim) ging es in den offenen Feldern der Top - Leistungsklassen auch um Punkte für die Deutsche Rangliste.
Hier konnten sich zwei Kaiserslauterer ganz nach vorne spielen. Bei den Damen 40 erspielte sich Katrin Scaroni vom 1. TC Otterberg den Titel der Pfalzmeisterin 2019. Sie kam ohne Satzverlust durchs gesamte Turnier.
Bei den Herren 60 musste Thomas Knieriemen vom TC Rot-Weiß Kaiserslautern auf dem Weg zum Titel noch eine hohe Hürde überspringen. In einem hart umkämpften Halbfinale bezwang er im Match-Tie-Break den früheren Regionalligaspieler und amtierenden Hallen-Pfalzmeister Dr. Bernhard Pollich (TC SW Landau).

Weitere Platzierungen Kaiserslauterer Spielerinnen und Spieler:
Peter Albrecht (Park-Tennisclub Siegelbach), 2. Platz Herren 40 (LK 14 - 23)
Werner Bauer (SV 1923 Enkenbach TA), 1. Platz Herren 55 (LK 20 - 23)
Ute Krevalis (Park TC Kaiserslautern - Siegelbach), 2. Platz Damen 60 (LK 20 - 23)
Volker Barlet (SV 1923 Enkenbach TA), 3. Platz Herren 50 (LK 14 - 23)
Armin Eckes (SV 1923 Enkenbach TA), 3. Platz Herren 60 (LK 14 - 23)

Katrin Scaroni (rechts) wurde Pfalzmeisterin der Damen40
Thomas Knieriemen (rechts) wurde Pfalzmeister der Herren 60
Autor:

Jens Vollmer aus Wochenblatt Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

44 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Ausgehen & GenießenAnzeige
Sonnenaufgang auf der Burg Landeck im Bad Bergzaberner Land

Bergzaberner Land hat für alle passende Herausforderungen
Wandern, biken und genießen

Bad Bergzaberner Land. Die faszinierende Landschaft des Bergzaberner Landes mit schattigem Wald und sonnigen Rebenhängen sowie den viel Burgen, die von der Vergangenheit zeugen, kombiniert mit dem milden Klima machen die Region zu einem Paradies für Wanderer wie Mountainbiker gleichermaßen. Zahlreiche Wanderwege und zwei Strecken des Mountainbikeparks Pfälzerwald bieten für alle eine passende Herausforderung. Die zahllosen Burgen im Bergzaberner Land sind mächtigen Zeugen vergangener Zeiten und...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Im Weißenburger Tor findet man auch die Touristen-Information.
2 Bilder

Festungsstadt Germersheim am Rhein
Kultur und Natur erleben

Germersheim. An einem Tag erkundet man die „Germersheimer Unterwelt“ mit ihren Kasematten und Minengängen der Festung, am nächsten erlebt man Fischreiher, Kormoran, Eisvogel und andere Wildtiere an den Altrheinarmen und am dritten unternimmt man eine Radtour rund um die Festungsstadt Germersheim. Und schöne Touren direkt am Rhein oder Hauptdeich entlang haben ebenso viel zu bieten. Germersheim, als eine Station der Europäischen Kulturroute Festungsmonumente Forte Cultura am Oberrhein, ist somit...

Ausgehen & GenießenAnzeige
Camping an der Mosel: auf den Mosel-Islands erlebt man Entspannung pur.

Camping an der Mosel: Campingplatz Mosel-Islands
Ab auf die Insel

Campingplatz Mosel-Islands. Mitten in der Natur, gemächlich fließt die Mosel dahin, links und rechts erheben sich die Wälder. Auf dem Campingplatz Mosel-Islands erlebt man Entspannung pur. Abends sitzt man am direkt am angeschlossenen Yachthafen und genießt den Sonnenuntergang. Und außerdem ist Mosel-Islands ein idealer Ausgangspunkt für Erlebnistouren, zum Wandern, Biken und für kulturelle Highlights. Wandert man Richtung Osten, ist das Ziel die Burg Eltz aus dem 12. Jahrhundert. Nördlich...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Veloreop - Aus Liebe zum Rad

i:SY - Premiumhändler Velorep in Durlach
Kompakte Pedelecs für alle Fahrer

Velorep. Wer ein Pedelec sucht, auf dem man sich sicher fühlt und mit dem man Spaß und Freude hat, ist bei dem Fahrradexperten Velorep in Durlach genau richtig. Denn seit acht Jahren vertreibt Velorep als Premiumhändler das Kompaktrad i:SY exklusiv in Durlach. Das i:SY Prinzip ist einfach, sicher und genial. Denn auf dem Pedelec mit dem One Size Rahmen fühlen sich alle Fahrer von 1,50 bis 1,90 Meter wohl. Es ist klein und wendig, leicht zu transportieren und man fühlt sich dank des niedrigen...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen