FCK-U17 startet in Rückrunde der Vorrunde
- Die U17 des 1. FC Kaiserslautern verlor beim 1. FC Saarbrücken. Symbolfoto
- Foto: Anouar Touir
- hochgeladen von Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse
Kaiserslautern. Die U17 des 1. FC Kaiserslautern ist mit einer Auswärtsniederlage beim 1. FC Saarbrücken in die Rückrunde der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gestartet. Die Lautrer unterlagen 0:1, obwohl sie nach Angaben des Vereins mehr Torchancen hatten.
Früher Treffer entscheidet das Spiel
Die FCK-U17 kam bereits in der dritten Minute zu einer großen Möglichkeit, blieb dabei jedoch ohne Torerfolg. Saarbrücken ging in der achten Minute durch Degenhardt in Führung. Die Gäste spielten anschließend weiter nach vorne und kamen über die Außen sowie nach Standardsituationen zu weiteren Chancen.
Auch nach der Pause blieb Kaiserslautern laut Vereinsangaben die aktivere Mannschaft. Saarbrücken verteidigte konzentriert und ließ nur wenige Abschlüsse zu. Ein Treffer zum Ausgleich gelang dem FCK jedoch nicht.
Trainer sieht fehlende Effizienz
U17-Trainer Benedikt Schön verwies nach der Partie auf das Chancenverhältnis. Seine Mannschaft habe sich in einem kampfbetonten Spiel zahlreiche Möglichkeiten erarbeitet, sei im Abschluss aber nicht effizient genug gewesen. Als nächster Gegner warten die Stuttgarter Kickers.
Für den FCK spielten Vogel – Aghajanyan, Bayraktar, Ebinger, Cepok – Schnoor, Schug (64. Hahn), Naab (64. Otterstätter) – Rheinfrank, Mutsch (84. Alhassan), Zimmermann. Schiedsrichter Heinrich leitete die Partie vor 200 Zuschauern. [red]
Autor:Fußball im Südwesten: Vereinsnachrichten & Ergebnisse aus Rheinhessen |