FCK überzeugt im Test gegen SV Sandhausen
Deutlicher Sieg gegen den Zweitligisten

Die Aufstellung im Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Sandhausen | Foto: 1. FC Kaiserslautern
  • Die Aufstellung im Testspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den SV Sandhausen
  • Foto: 1. FC Kaiserslautern
  • hochgeladen von Ralf Vester

FCK. Der 1. FC Kaiserslautern bleibt in der Sommervorbereitung weiter ungeschlagen: Am Mittwoch, 30. Juni 2021, erspielte sich die Elf von FCK-Cheftrainer Marco Antwerpen einen klaren 4:0-Sieg gegen den Zweitligisten des SV Sandhausen. Die Tore für die Roten Teufel erzielten zweimal Elias Huth, Marlon Ritter und Hendrick Zuck.

Im dritten Testspiel seit Beginn der Vorbereitung trafen die Roten Teufel in einem ersten Härtetest auf Zweitligist SV Sandhausen. Die Partie gegen das Team vom Hardtwald fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit am Nachwuchsleistungszentrum des FCK statt. Chefcoach Marco Antwerpen stellte sein Team im Vergleich zum vergangenen Testspiel beim FV Dudenhofen auf einigen Positionen um. So war Philipp Hercher wieder dabei, der zuletzt leicht angeschlagen pausieren musste. Im Tor bekam dieses Mal Matheo Raab die Chance.

Auf Seiten des SVS standen mit Carlo Sickinger und Janik Bachmann zwei ehemalige Lautrer in der Startformation, Anas Ouahim nahm zunächst auf der Bank Platz und kam später in die Partie.
Es entwickelte sich zunächst ein Spiel, das überwiegend im Mittelfeld stattfand und in der es kein Team schaffte, gefährliche Offensivaktionen zu kreieren. In der 13. Minute gab es die erste große Torchance, und zwar für die Hausherren. Nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite kam die Kugel über René Klingeburg zu Hendrick Zuck, dessen Schuss aber über den Kasten ging. Vier Minuten später war es wieder der FCK, diesmal versuchte es Philipp Hercher aus der Distanz, aber SVS-Keeper Patrick Drewes lenkte den Ball noch zur Ecke.

In der 26. Minute war es dann aber soweit und der FCK ging mit 1:0 in Führung. Hendrick Zuck setzte sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch, drang in der Strafraum ein und bediente in der Mitte Elias Huth, der nur noch einnetzen musste. Nach einer halben Stunde durfte sich dann Matheo Raab zum ersten Mal auszeichnen, als er einen gefährlichen Schuss von David Kinsombi über die Latte lenken konnte. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften größtenteils, so dass trotz umkämpfter Partie wenig Torchancen entstanden, zumal auch die FCK-Abwehrreihe kompakt stand und nichts anbrennen ließ.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wechselte Marco Antwerpen zweimal, für Philipp Hercher und Nicolas Sessa kamen Dominik Schad und Julian Niehues in die Partie. Der FCK spielte gegen den Zweitligisten weiterhin gut mit, hielt den Gegner vom eigenen Kasten fern und hatte die eine oder andere gute Kombination im Offensivspiel. Folglich fiel dann auch der zweite Treffer für den Betze: Nach einem langen Ball nutzte Elias Huth eine Unsicherheit des rauslaufenden Benedikt Grawe im Tor der Gäste, spitzelte diesem den Ball vom Fuß und vollstreckte zum 2:0 (56.). Kurz darauf folgte dann sogar der dritte Treffer. Nach Vorarbeit von Kenny Prince Redondo erzielte Marlon Ritter das 3:0 (58.).

Und auch in der Folge war es der FCK, der die besseren Offensivaktionen hatte, so zum Beispiel in der 72. Minute durch Kenny Prince Redondo, der im Strafraum zum Abschluss kam, aber dieses Mal war der Torhüter des SVS zu Stelle und konnte parieren. Doch in der 80. Minute konnte auch er nichts mehr machen, als Hendrick Zuck von der Strafraumkante abzog und die Kugel zum 4:0 für den FCK in die Maschen drosch.

Das war auch der Endstand in einem aus Lautrer Sicht sehr starken Testspiel. Am Samstag, 3. Juli, geht es dann zur weiteren Vorbereitung ins Sommertrainingslager nach Mals in Südtirol.

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

70 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf erledigt Aufträge an Gebrauchtfahrzeugen aller Marken, an Autos, Nutzfahrzeugen, Wohnmobilen und Caravans. Die Bandbreite reicht von der Autoreparatur bis zum Autoservice;  
 | Foto: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf

Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz Graf wartet das Auto

Kaiserslautern: Die Autowerkstatt von Sascha Graf erledigt Reparaturen und Inspektionen und montiert die neuen Reifen. Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz- und Reisemobiltechnik Graf bietet die komplette Angebotspalette einer freien Werkstatt an. Kompetent, fachgerecht und zu fairen Preisen reparieren die Mechaniker Autos, Nutzfahrzeuge, Wohnmobile und Caravans. Ebenso zuverlässig wird die regelmäßige Inspektion erledigt.  Autowerkstatt Kaiserslautern: Kfz-Reparaturen für alle Marken Kfz- und...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.