1. FC Kaiserslautern startet in die Saisonvorbereitung
- Rund 1.000 Fans verfolgten im Fritz-Walter-Stadion den Trainingsauftakt des 1. FC Kaiserslautern.
- Foto: Jörg Kusche/WSB/gratis
- hochgeladen von Ralf Vester
FCK. Der 1. FC Kaiserslautern hat die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 aufgenommen. Nach medizinischen Untersuchungen und Tests zur Leistungsdiagnostik stand am 29. Juni die erste öffentliche Trainingseinheit im Fritz-Walter-Stadion auf dem Programm. Nach Angaben des Vereins verfolgten rund 1.000 Fans den Auftakt.
Auf dem Rasen standen 23 Spieler. Für die Zuschauer gab es dabei mehrere neue Gesichter zu sehen. Mit dabei waren die Neuzugänge Yannick Onohiol, Thierry Tazemeta und Ibrahim Konaté sowie Leihrückkehrer Jan Elvedi.
Auch neues Trainerteam vorgestellt
Neben dem Platz zeigte sich auch das veränderte Trainerteam. Mike Wunderlich wurde in seiner neuen Funktion als Co-Trainer begrüßt. Ebenfalls vorgestellt wurden Simon Pesch, Philipp Giesler und Nils Vogt. Die Mannschaft präsentierte beim Trainingsauftakt zudem die neuen Heim- und Auswärtstrikots.
Nicht alle Spieler waren dabei
Nicht zum Auftakt auf dem Platz standen alle Spieler des Kaders. Enis Kamga ist nach Vereinsangaben mit der U19-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Wales. Naatan Skyttä und Mahir Emreli befinden sich nach Länderspieleinsätzen noch für eine weitere Woche im Sonderurlaub.
Auch die Leihrückkehrer Frank Ronstadt, Dickson Abiama, Faride Alidou und Jannik Mause trainierten nicht mit der ersten Mannschaft. Sie starten ebenso wie Neuzugang Ivan Knezevic bei der U21 in die Saisonvorbereitung. Applaus erhielt zudem Ivan Prtajin, der sich weiterhin in der Reha befindet und beim Trainingsauftakt wieder Runden um den Platz laufen konnte.
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |