1. FC Kaiserslautern kündigt Vorverkauf für restliche Heimspiele der Vorrunde an
- Beim 1. FC Kaiserslautern beginnt der Ticketverkauf für weitere Heimspiele.
- Foto: Steffen Köhler/gratis
- hochgeladen von Ralf Vester
FCK. Der 1. FC Kaiserslautern hat den Vorverkauf für die vier verbleibenden Heimspiele dieses Jahres angekündigt. Betroffen sind die Partien gegen den VfL Bochum, Hertha BSC, Dynamo Dresden und die SpVgg Greuther Fürth. Die Begegnungen sind nach Vereinsangaben noch nicht final terminiert.
Vier Heimspiele noch ohne genaue Terminierung
Für das Heimspiel gegen den VfL Bochum ist der Zeitraum 16. bis 18. Oktober vorgesehen. Die Partie gegen Hertha BSC soll zwischen 30. Oktober und 1. November stattfinden, das Heimspiel gegen Dynamo Dresden zwischen 20. und 22. November. Für das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth nennt der Verein den Zeitraum 4. bis 6. Dezember.
Vorverkauf zunächst für Mitglieder und Dauerkarteninhaber
Vereinsmitglieder können ab 10. September, 9 Uhr, über den Onlineshop bis zu zwei Tickets pro Person und Spiel kaufen. Ab 11. September, 9 Uhr, beginnt der Verkauf zusätzlich für Dauerkarteninhaber der Saison 2026/27; Mitglieder können dann weiter Karten erwerben.
Für die Heimspiele sind bis zu vier Tickets pro Person möglich. Bereits im Mitgliedervorverkauf gekaufte Karten werden dabei angerechnet. Ob es einen freien Verkauf geben wird, will der Verein anschließend über den Onlineshop mitteilen. Der exklusive Vorverkauf läuft nach Angaben des Vereins ausschließlich über den Onlineshop. Vor dem Verkaufsstart sollte im Kundenkonto der korrekte Status hinterlegt sein, da kurzfristige Anpassungen laut Verein nicht möglich sind.
Tickets für Auswärtsspiel in Magdeburg
Für das nächste Auswärtsspiel beim 1. FC Magdeburg am 12. September, 13 Uhr, befinden sich die Tickets nach Vereinsangaben mittlerweile im freien Verkauf.
Aktion für Jugendmannschaften gegen Fürth
Für das Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth Anfang Dezember bietet der FCK eine Aktion für Jugendmannschaften an. Die Anmeldung erfolgt über ein Online-Formular, Voraussetzung ist ein Kundenkonto im Onlineshop.
Die Tickets für diese Aktion kosten 21 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder und Jugendliche, jeweils inklusive Gebühren. Die Plätze stammen aus dem regulären Kategorie-5-Bereich auf der Osttribüne; die Zuteilung erfolgt nach Verfügbarkeit.
Reservierungen werden im Kundenkonto hinterlegt. Nach Bearbeitung der Bestellung verschickt der Verein eine Bestätigungs-E-Mail. Bezahlt werden können die Tickets anschließend über den Bereich „Meine Reservierungen“.
Pro Mannschaft müssen mindestens zehn Tickets bestellt werden. Pro Mannschaft ist nur eine Anfrage möglich; sie gilt als verbindlich, nachträgliche Änderungen sind nicht möglich. Da das Spiel noch nicht terminiert ist, räumt der Verein eine längere Frist zur Bestätigung der Reservierung ein.
Nach der Festlegung des Spieltermins müssen die Tickets innerhalb von drei Tagen bestätigt werden, sonst wird die Reservierung automatisch gelöscht. Wer die Reservierung – auch vor der Terminierung – bestätigt, kann die Tickets nicht mehr stornieren. Sobald das Formular deaktiviert ist, können keine weiteren Anfragen mehr entgegengenommen werden. [red]
Autor:Ralf Vester aus Kaiserslautern |