Rote Teufel präsentieren E-Sport-Team
1. FC Kaiserslautern goes E-Sport

Die Roten Teufel präsentieren ihr E-Sport-Team
  • Die Roten Teufel präsentieren ihr E-Sport-Team
  • Foto: MS-Sportphoto / Michael Schmitt
  • hochgeladen von Ralf Vester

FCK. Wie bereits im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 26. Februar 2021 angekündigt, ist nun auch der 1. FC Kaiserslautern e.V. in den E-Sport-Bereich eingestiegen. Mit den FIFA-Spielern Jonathan Mayer Garcia und David Heintz sowie dem Content Creator DICO haben die Roten Teufel das passende Team für den Einstieg in den virtuellen Fußball gefunden. Unterstützt wird der FCK dabei von der Agentur NMS – more than sports.

Der erste offizielle Stream über twitch.tv/roteteufel_esport, den Twitch-Kanal der Roten Teufel, gibt es im Vorfeld des Heimspiels gegen den SC Verl am Samstag, 22. Mai 2021, ab 11:30 Uhr zu sehen. Gestreamt wird natürlich live aus dem Fritz-Walter-Stadion.

Mit Jonathan Mayer Garcia konnte sich der FCK die Dienste eines Top 200 FIFA-Spielers sichern. Der 26-Jährige ist in der Dominikanischen Republik geboren, im Saarland aufgewachsen und spielt seit über fünf Jahren FIFA. Mayer, der unter dem Gamertag JonaMG in der Gaming-Welt zu finden ist, war im Rahmen seiner Karriere auch mal die Nummer 1 der FIFA-Welt und überzeugte bereits mehrfach mit seinen Auftritten an der Playstation.

David Heintz kommt als weiterer E-Sportler aus den Reihen der FCK-Fans hinzu. Der 21-Jährige kommt aus Kirrweiler in der Nähe von Neustadt an der Weinstraße. Nach seinem Bruder Dominique, der auf dem grünen Rasen für den FCK aktiv war, ist er bereits der Zweite aus der Familie Heintz, der das Trikot der Roten Teufel trägt. Der gebürtige Pfälzer tritt unter dem Gamertag Heintzinho an und ist erst seit Kurzem, dafür aber bereits erfolgreich, als professioneller E-Sportler an der Konsole unterwegs.

DICO streamt bereits seit einigen Jahren und hat bereits eine größere Community aufgebaut. Der 33-Jährige kommt aus Worms und ist ebenfalls bekennender FCK-Fan. Als Content Creator wird DICO im E-Sport-Team der Roten Teufel weniger beim „Zocken“ zu sehen sein, sondern ist vor allem für die Unterhaltung und den Inhalt der Kanäle zuständig.

Die drei E-Sportler der Roten Teufel werden künftig auch mit dem passenden Outfit an der Konsole sitzen. Das rote E-Sport-Heimtrikot und das weiße E-Sport-Auswärtstrikot beinhalten neben dem offiziellen E-Sport-Logo des FCK auch jede Menge Applikationen und Veredelungen. Zusammen mit dem ersten Stream am 22. Mai werden die Trikots über den FCK-Online-Shop und unseren Partner 11teamsports erhältlich sein.

Ein weiteres Ausstattungsmerkmal unserer E-Sportler ist der offizielle ready2music Kopfhörer in der FCK E-Sport-Edition. Den Kopfhörer gibt es über den FCK-Online-Shop in Zusammenarbeit mit ready2music ebenfalls ab dem kommenden Samstag zu erwerben.

Tobias Frey und Gero Scira, Vorstandsmitglieder 1. FC Kaiserslautern e. V.:
„Wir haben uns seit Jahren mit dem Thema E-Sport beschäftigt und sehen das enorme Potenzial dieser Branche. Aus diesem Grund freuen wir uns sehr, dass wir den E-Sport-Bereich in den 1. FC Kaiserslautern e. V. eingliedern konnten und ab sofort mit einem eigenen E-Sport-Team an den Start gehen.“

Jonas Bohrmann, Vereinsmanager 1. FC Kaiserslautern e. V.:
„Hinter uns liegen intensive Wochen. Zusammen mit unserer Partneragentur NMS haben wir den Einstieg in den E-Sport-Bereich sehr akribisch vorbereitet, die Rahmenbedingungen für einen realistischen Einstieg geschaffen und E-Sportler für den Verein gewinnen können, die 100% zum FCK und unseren Werten passen.“

Dominik Neumann, Geschäftsführer NMS GmbH:
„Es macht uns sehr stolz, dass wir als junge Agentur den FCK bei der Etablierung des E-Sports-Bereichs begleiten und unsere Expertise einbringen dürfen. Bereits ein knappes Jahr arbeiten wir sehr eng und vertrauensvoll mit dem Verein zusammen und sind uns sicher, den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft des FCK-E-Sport-Teams gelegt zu haben.“

Autor:

Ralf Vester aus Kaiserslautern

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

57 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft & HandelAnzeige
Existenzgründungsseminare, Beratung bei Unternehmensgründung und wertvolle Tipps rund um die Selbstständigkeit für Gründerinnen und Gründer bietet das bic in Kaiserslautern für ganz Rheinland-Pfalz
3 Bilder

bic hilft in die Selbstständigkeit
Erfolgreiche Existenzgründung dank Beratung & Förderung

bic Kaiserslautern/Rheinland-Pfalz. Das Business + Innovation Center Kaiserslautern (bic) bietet Existenzgründungsseminare, Beratung rund um die Selbstständigkeit, Workshops und Kurse zu den Themen Unternehmensgründung, Förderprogramme, Finanzierung, Businessplan, Gründung allgemein und vieles mehr an. Auch Unternehmen, die bereits seit längerer Zeit bestehen und sich nicht in der Existenzgründung befinden, können vom Expertenwissen und externer Hilfestellung in Form einer Beratung, bzw....

Wirtschaft & HandelAnzeige
Die Photovoltaik-Fassadenanlage auf dem Altenhof in Kaiserslautern

Experten für Solaranlagen: Organic Energy aus Kaiserslautern
Innovative Ideen für Photovoltaikanlagen

Organic Energy. Auf dem Altenhof in Kaiserslautern ist ein Großprojekt der Firma Organic Energy mit einem interessanten Produkt gerade erst fertig geworden: Eine großflächige Photovoltaikanlage an der Fassade. In diesem Fall sind es zahlreiche schwarze Paneele, die senkrecht an die Hauswand angebracht werden. Der Vorteil: Die sensiblen Glaspaneele sind lichtdurchlässig und es gibt sie auch in verschiedenen Farben. „Man könnte sogar sein Firmenlogo damit abbilden“, erklärt der Geschäftsführer...

Wirtschaft & HandelAnzeige
In Zeiten von Corona laufen viele Bewerbungsgespräche online ab

Die Jugendberufsagentur bietet Unterstützung
Schwieriger Weg in die Ausbildung

Jobcenter Stadt Kaiserslautern. Aufgrund der Corona-Pandemie hat sich der Alltag in vielen Lebensbereichen verändert und auch auf den Arbeitsmarkt hat die Corona-Pandemie sehr starke Auswirkungen. In Zeiten von Kurzarbeit sind immer noch viele Unternehmen sehr zurückhaltend, was das Thema Ausbildung angeht. Daher ist es für viele Jugendliche aktuell besonders schwer, einen Ausbildungsplatz zu finden. Sie stellen sich die Frage: Wie kann ich mich bewerben und wie läuft die Ausbildung in der...

Wirtschaft & HandelAnzeige
Beim Screening im Messraum kann beispielsweise erkannt werden, ob die Linse getrübt ist
4 Bilder

Gross Augenoptik in Ramstein-Miesenbach
Kontaktlinsenanpassung auf höchstem Niveau

Gross Augenoptik. Kontaktlinsenanpassung auf höchstem Niveau bietet das Team von Gross Augenoptik in Ramstein-Miesenbach seinen Kunden. „Bei der Kontaktlinsenberatung ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, unsere Arbeit mit größter Sorgfalt und Konzentration auszuführen“, betont Augenoptikermeister Benjamin Heise. Zahlreiche zufriedene Kunden schätzen seit Jahren den freundlichen und kompetenten Service von Gross Augenoptik. In dem Brillenstudio in der Miesenbacher Straße 4a findet man...

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen