St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule zum dritten Mal MINT-Schule

Am 3. September wurde das St.-Franziskus-Gymnasium und -Realschule mit dem Prädikat "MINT-freundliche Schule" ausgezeichnet. MINT steht für die Fachgebiete Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Chemie) und Technik.
Um diesen Titel tragen zu dürfen, muss eine Schule strenge Kriterien erfüllen, was das SFGRS nun bereits zum drittenn Mal in Folge geschafft hat.
Bei einem Festakt im Gebäude der Akademie für Wissenschaften und der Literatur in Mainz überreichte die Bildungsministerin von Rheinland-Pfalz, Frau Dr. Stefanie Hubig, den anwesenden Vertretern der Schule die Ernennungsurkunde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen