Möglicher Kinderansprecher: Polizei sucht Fahrer eines grauen VW Passat

Polizei Symbolbild | Foto: fotosr52/stock.adobe.com
  • Polizei Symbolbild
  • Foto: fotosr52/stock.adobe.com
  • hochgeladen von Monika Klein

Enkenbach-Alsenborn. In Begleitung seines Vaters ist ein zehnjähriger Junge am Donnerstagabend, 29. August 2024, zur Polizei Kaiserslautern gekommen. Wie das Kind berichtete, war es am Nachmittag gegen 16 Uhr in Enkenbach-Alsenborn in der Neukircher Straße am Bahnhof von einem unbekannten Mann aus einem Auto heraus angesprochen worden. Der Junge ging nicht darauf ein und lief zu Fuß weiter. Dabei konnte er beobachten, wie der Pkw des Unbekannten ihm zunächst ein Stück folgte, dann aber in der Heidestraße in Richtung Sportplatz weiterfuhr.

Die Hintergründe sind derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen, denen der Junge oder das Fahrzeug des Unbekannten aufgefallen ist. Es soll sich um einen grauen oder silbernen VW Passat (älteres Modell) gehandelt haben, dessen Fahrer ungefähr 40 Jahre alt war, schwarze Haare und einen Vollbart hatte. Näheres ist derzeit nicht bekannt. Weitere Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0631 3692620 entgegen.

Hintergrundinformation:

Ob es sich bei dem beschriebenen Fall um ein Missverständnis handelt oder tatsächlich um die Vorbereitung einer Straftat, ist derzeit unklar und bedarf weiterer Ermittlungen. Meldungen wie diese sollen aber nicht verunsichern, sondern dazu beitragen, Sachverhalte aufzuklären und für bestimmte Themen zu sensibilisieren.

Unsere Empfehlung: Nutzen Sie das geschilderte Beispiel, um mit Ihrem Kind das Thema "Kinderansprecher" aufzugreifen und Verhaltensmöglichkeiten zu besprechen. Ein paar gute Tipps der Polizei - in diesem Fall von den Kollegen aus Nordrhein-Westfalen - finden Sie hier: https://s.rlp.de/Uofdted. ppwp

Wirtschaft & HandelAnzeige
Im bic Kaiserslautern startet 2026 der Gründerinnen-Parcours Rheinland-Pfalz – ein intensives Förderprogramm mit Workshops, Coaching und Netzwerkzugang für Gründerinnen  | Foto: bic-shutterstock-PeopleImages
2 Bilder

Gründerinnen-Parcours Rheinland-Pfalz 2026 – Jetzt bewerben!

bic. Mit dem Gründerinnen-Parcours Rheinland-Pfalz bietet das rheinland-pfälzische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,  Landwirtschaft und Weinbau im Jahr 2026 einen echten Gründungsbooster für Gründerinnen und gründungsinteressierte Frauen mit wissenschaftlichem Hintergrund und einer innovativen Geschäftsidee. Auf Grundlage der erfolgreichen Projekte des Business + Innovation Center Kaiserslautern (bic) wird ein speziell auf die Zielgruppe zugeschnittenes, intensives Trainingsprogramm...

Autor:

Monika Klein aus Kaiserslautern

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Online-Prospekte aus Kaiserslautern und Umgebung



Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by PEIQ