Junge Bücherwürmer aufgepasst: "Kinder-Lese-KLub" im Grübentälchen startet

- Die Friedenskapelle
- Foto: Ralf Vester
- hochgeladen von Monika Klein
Kaiserslautern. Ab Montag, 7. April 2025, beginnt die neue Vorlesestunde „Lesezeichen – Der Kinder-Lese-KLub im Grübentälchen“ in der Friedenskapelle Kaiserslautern, Friedenstraße 42. Jeden ersten Montag im Monat von 16.30 bis 17.30 Uhr laden Angelika Schwarz und Iggi Weber alle Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren ein, in die fantastische Welt der Geschichten einzutauchen.
Ob lustige Erzählungen, spannende Abenteuer oder märchenhafte Welten – gemeinsam wird gelesen und gelauscht. Mit jeder Geschichte öffnen sich neue Türen zu fantasievollen Welten, die zum Träumen, Lachen und Mitfiebern einladen. Die Vorlesestunde soll Kinder spielerisch für das Lesen begeistern und ihre Fantasie anregen. Hier wird nicht nur zugehört – die Kinder können Fragen stellen, mitraten und sich über die Geschichten austauschen.
„Lesezeichen“ ist eine Kooperation der Volkshochschule Kaiserslautern und des Stadtteilbüros Grübentälchen. Gemeinsam möchten sie Kindern den Zauber der Bücher näherbringen und ihre Freude am Lesen wecken. Der Eintritt ist frei. red
Autor:Monika Klein aus Kaiserslautern |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.