10. Gala der Freunde des Pfalztheaters
Everyman in Concert

Der Vorsitzende der Freunde des Pfalztheaters Michael Krauß freut sich auf eine konzertante Benefizgala
  • Der Vorsitzende der Freunde des Pfalztheaters Michael Krauß freut sich auf eine konzertante Benefizgala
  • Foto: Petra Rödler
  • hochgeladen von Petra Rödler

Am 24. Februar 2019, um 18 Uhr, findet die nächste Benefizgala der Freunde des Pfalztheaters statt. Seit nunmehr zehn Jahren stellt der Verein eine Veranstaltung mit jeweils einem anderen Themenschwerpunkt auf die Beine. Dieses Mal ist es eine konzertante Aufführung des Erfolgsstückes "Everyman". Es gibt noch wenige Karten. Also schnell an die Theaterkasse!

Auch in diesem Jahr hat sich der Verein wieder etwas Besonderes für die Gala ausgedacht. "Everymann wurde in unserem Theater uraufgeführt wir haben damals diese Produktion finanziell unterstützt", erzählt Michael Krauß , der seit 35 Jahren Vereinsmitglied und seit zehn Jahren Vorsitzender des Vereins ist. "Danach trat das Stück seine Reise an, so entstand für das Theater in Münster eine neue orchestrierte Fassung - ein wirklich wunderbarer Mix aus der Band VandenPlas und Orchestermusik.
In Innsbruck ist das Ganze noch einmal gereift und wurde unter der Regie von Johannes Reitmeier erwachsen. So können wir den Besuchern in Kaiserslautern, die „Everyman“ noch von der Erstaufführung kennen, jetzt die weiterentwickelte musikalische Fassung dieses tollen Werkes präsentieren. Die Band und das Orchester des Pfalztheaters spielen dabei zusammen mit hervorragenden Sängern. Das wird sicher ein Wahnsinnsabend. Die Idee dazu entstand aus vielen Gesprächen, die unsere Mitglieder mit uns, und die wir mit den Künstlern und dem Theater geführt haben. Echtes Teamwork also."

Für die Gala stehen in diesem Jahr mehr Karten als sonst im Verkauf zur Verfügung, weil  der Orchestergraben bestuhlt ist. Diesem Umstand sind jetzt auch die noch erhältlichen Restkarte zu verdanken, auch im günstigeren Preisbereich. Wäre doch gelacht, wenn die "Freunde" das Haus nicht voll bekämen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen