Turnerschaft 1863 Germersheim e.V.
Große Winterolympiade für die Vereinsjugend

15Bilder

Am Freitag, 18. Januar, veranstaltete die Turnerschaft 1863 Germersheim ihre große Winterolympiade für die jungen Vereinsmitglieder im Alter von 3 bis 11 Jahren.
Über 100 Turnerschaftskinder aller Abteilungen konnten von Uwe Leuthner, 2. Vorsitzender der Turnerschaft und Abteilungsleiter Leichtathletik, sowie Gaby Kaiser-Stierheim, Abteilungsleiterin Breiten- und Freizeitsport, in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule zur diesjährigen Indoor-Winterparty begrüßt werden. Um dem Chaos Herr zu werden, wurden die Kinder zunächst in altersgerechte Gruppen eingeteilt. Dann folgten 90 Minuten toben, spielen, ausprobieren und Kräfte messen an 10 liebevoll aufgebauten Stationen. Die Kinder konnten unter anderem an Seilen schaukeln, über Bänke und Matten rutschen, durch einen Tunnel rollen, mit Bällen werfen, eine senkrechte Matte hochklettern und auf einem Trampolin springen. Viele Übungsleiter betreuten die kleinen Wintersportler und passten auf, dass in dem Trubel nichts passierte. Die anwesenden Eltern wurden zwischenzeitlich in der Cafeteria bestens mit Kaffee, Kuchen und frisch gebackenen Waffeln versorgt.
Nach etwa 1 1/2 Stunden sammelte Uwe Leuthner die Kinder um sich in der Hallenmitte. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein kleines Geschenk.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen