Nicht nur der MGV feiert dieses Jahr sein 100. Bestehen, nein auch unser geschätzter Vorstand Hartmut Matz feiert heuer sein 60. Wiegenfeste!
Unser Vorstand Hartmut Matz wurde 60 Jahre alt – und das wurde zünftig gefeiert!

16Bilder

Wir Sängerinnen von AllCantare und wir Sänger vom MÄNNERChor des MGV Harmonie Büchenau 1919 e.V. hatten gestern einen ganz besonderen Auftritt. Denn wir machten unserem Gesamtvorstand Hartmut Matz unsere Aufwartung, um mit ihm und den zahlreich geladenen Gästen, seinen 60. Geburtstag ganz groß -im festlich und liebevoll oktoberfestfestlich geschmückten Hasenheim in Büchenau- zu feiern.
Die Sängerinnen und Sänger überreichten Hartmut Matz einen musikalischen Blumenstrauß an herrlichen Liedern, welche gekonnt und mitreisend, mal laut und mal leise, von afrikanisch bis deutsch, angeleitet durch unsere Chorleiter Sonja Oellermann und Andreas Burghardt, leidenschaftlich, Hartmut und seinen Gästen, dargeboten wurden.
Weitere Highlights des Abends waren auch die Liedbeiträge von Birgit Zimmermann sowie der Gedichtvortrag von Elke Matz. In dem von ihr extra für diesen Anlass geschriebenen Gedicht zu Hartmut´s 60. Geburtstag konnten die gespannt zuhörenden Gäste noch so die ein oder andere Anekdote über Hartmuts „Lebenslauf“ erfahren, welche mit Schmunzeln und Beifall von den Gästen gewürdigt wurden.
Unser Sängervorstand Alexander Kleinfelder gratulierte dem Geburtstagskind im Namen des Vereins und überreichte ihm einen Geschenkkorb. Dabei konnte er auf Hartmuts lange Karriere beim MGV Harmonie Büchenau eingehen und zurückblicken. Diese begann bereits im Jahre 1991 und seit diesem Zeitpunkt war Hartmut Matz auch gleich voller Tatendrang immer an vorderster Front rege und aktiv mit dabei. Zunächst als Beisitzer, dann als Kassier und zu guter Letzt seit 2006 als unser Vorstand aktiv. Seit der Erweiterung des Vereins um die Abteilung des Frauenchores „AllCantare“, hatte Hartmut Matz nun als erster Gesamtvorstand überhaupt, fortan auch gleich zwei Chöre zu managen. Die beiden Chöre zu fördern, zu koordinieren, gemeinsame oder einzelne Projekte zu erarbeiten sind die spannenden neuen und herausfordernden Aufgaben, welchen sich Hartmut Matz bis heute als erfolgreicher Lenker und Steuerer tagtäglich stellt. Dass dies erfolgreich gelungen ist, zeigt eine positive Entwicklung in beiden Chören, denen es immer noch gelingt immer wieder Zuwachs zu bekommen.
Lieber Hartmut, wir wünschen Dir auf diesem Wege nochmals alles erdenklich Gute und hoffen, dass Du weiterhin viel Spaß beim „Singen“ und beim „Wirken“ in und für Deinem MGV Harmonie Büchenau hast! Wir wünschen Dir viel Gesundheit, immer genug „Luft und Stimme“ und vor allem weiterhin gute Nerven mit Deinen Aktiven. Ich glaube, wir brauchen nicht zu erwähnen, dass Du nicht nur beim Singen immer alles gibt, sondern Du auch unermüdlich für unseren Verein im Einsatz bist. Du bist ein leidenschaftlicher Sänger und insbesondere auch ein echter Vereinsmensch, wie sie es in der heutigen Zeit leider nicht mehr so oft gibt! Wir sind froh und stolz, Dich bei uns zu haben und hoffen auf weitere Jahre im Kreis unserer MGV-Familie der Harmonie Büchenau.

Autor:

Marcel Holzer aus Bruchsal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.